"The Walking Dead" setzt seinen Siegeszug fort: In den USA meldete sich die zweite Hälfte der fünften Staffel gerade vor 15,6 Millionen Zuschauern zurück und bleibt die beim jungen Publikum erfolgreichste Serie des US-Fernsehens - neue Rekorde blieben diesmal allerdings aus. Hierzulande setzte der Pay-TV-Sender Fox hingegen eine neue Bestmarke, wenn auch natürlich auf deutlich niedrigerem Niveau.

So schalteten diesmal 300.000 Zuschauer ein und damit noch einmal 30.000 mehr als zum Start der fünften Staffel im Oktober vergangenen Jahres. Noch nie hatte die Erstausstrahlung einer Serienfolge im deutschen Pay-TV mehr Zuschauer erreicht. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 0,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Weil 270.000 dieser Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren alt waren, stieg der Marktanteil hier sogar auf für einen Pay-TV-Sender grandiose 2,2 Prozent an. Weitere 50.000 Zuschauer erreichte die neueste Folge von "The Walking Dead" dann übrigens um 22:30 Uhr, als Fox sie noch einmal zeigte. Auch hier reichte es in der Zielgruppe nochmal für weit überdurchschnittliche 0,5 Prozent Marktanteil.