Nach den schlechten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr hätte Sat.1 vermutlich gut daran getan, seine Abspeckshow "The Biggest Loser" diesmal nicht mehr zur besten Sendezeit auf den Schirm zu schicken. Allzu viel Hoffnung auf schnelle Besserung besteht mit Blick auf die Quoten jedenfalls nicht: Gerade mal 1,52 Millionen Zuschauer konnten sich am Mittwochabend für "The Biggest Loser" begeistern. Gegenüber dem äußerst enttäuschenden Staffel-Auftakt gewann die Sat.1-Sendung damit nur 30.000 Zuschauer hinzu. Der Marktanteil lag bei sehr bescheidenen 4,9 Prozent.

Aber auch in der Zielgruppe blieb "The Biggest Loser" weit davon entfernt, als Erfolg durchzugehen: Hier waren 840.000 Zuschauer dabei, die einem Marktanteil von 7,8 Prozent entsprachen. Im Vergleich zur Vorwoche ging es damit auch hier nur minimal nach oben. Am Ende reichte es noch nicht einmal, um kabel eins in die Schranken zu weisen. Die kleine Schwester verzeichnete mit dem Spiefilm "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" jedenfalls einen sehr respektablen Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete und war übrigens auch mit Blick auf die Gesamtwerte erfolgreicher unterwegs als Sat.1. 1,55 Millionen Zuschauer wollten den Sci-Fi-Thriller mit Denzel Washington sehen.

Im weiteren Verlauf des Abends hielt der Thriller "Verhandlungssache" dann noch 670.000 Zuschauer bei kabel eins und steigerte sich auf starke 8,8 Prozent Marktanteil - auch damit konnte Sat.1 nicht mithalten. Stattdessen startete die neue "Sat.1 Reportage" im Anschluss an "The Biggest Loser" mit gerade mal 6,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf sehr magerem Niveau, ehe dann auch "24 Stunden" und die "Spiegel TV-Reportage" mit Marktanteilen von 6,8 und 6,9 Prozent beim jungen Publikum ziemlich ernüchternde Werte einfuhren. Selbst die ordentlichen Daytime-Quoten verhinderten schließlich nicht, dass Sat.1 am Mittwoch nur einen mäßigen Tagesmarktanteil von 8,7 Prozent erzielte.

Bei Vox kann man unterdessen zufrieden sein mit den Quoten des Abends: So verzeichnete eine neue Folge der Krimiserie "Rizzoli & Isles" zunächst einen Marktanteil von 8,8 Prozent, bevor eine Wiederholung im Anschluss immerhin noch 8,2 Prozent einfuhr. Vox war damit deutlich erfolgreicher als RTL II, wo sich "Die Wollnys 2.0" vom Tiefstwert der Vorwoche aber zumindest erholen konnten. Auf immerhin 6,3 Prozent belief sich der Marktanteil in der Zielgruppe. Die "Teenie-Mütter" profitierten davon allerdings überhaupt nicht und gingen im Anschluss mit gerade mal 4,4 Prozent Marktanteil sowie insgesamt 820.000 Zuschauern baden.