Mit bis zu 10,3 Prozent in der Zielgruppe schlug sich "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." bei der Premiere am späten Freitagabend bereits sehr gut. Nun musste sich aber erst einmal zeigen, ob die Serie auch auf dem eigentlichen Sendeplatz am Samstagabend, auf dem RTL II bereits die ein oder andere Serie verbraten hat, funktioniert. Zumindest zum Start lässt sich sagen: Tat sie, auch hier war "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." für RTL II ein Erfolg.

1,32 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt zur Primetime ein, womit gute 4,3 Prozent erreicht wurden, die offensichtlich alle auch überzeugt waren und sich die nächste Folge ansehen wollten. Mit 1,35 Millionen Zuschauern und 4,3 Prozent hielt diese sich nämlich auf einem nahezu identischen Niveau. Richtig gut lief es in der Zielgruppe, wo die "Agents" zum Start der Primetime 820.000 Zuschauer und damit tolle 8,0 Prozent erreichten. Eine Folge später waren es sogar 900.000 Zuschauer und 8,2 Prozent.

Als keine gute Idee erwies sich allerdings die gut gemeinte Programmierung, am Vorabend noch einmal die beiden Auftaktsfolgen zu wiederholen - wobei RTL II hier für einen besseren Audience Flow zur Primetime sogar die "RTL II News" kurzerhand aus dem Programm gestrichen hat. Die allererste Folge der "Agents of S.H.I.E.L.D." unterhielten hier noch einmal 640.000 Zuschauer und 2,7 Prozent, anschließend sahen 840.000 Zuschauer die zweite Folge. In der Zielgruppe wurden damit Werte von 4,9 und 5,5 Prozent geholt. Schwer tut sich am späten Abend trotz der guten "Agents"-Vorlage auch weiter "Warehouse 13", das in der Zielgruppe nicht über 460.000 Zuschauer und 4,6 Prozent hinaus kam.

Mehr zum Thema