Mit mehr als einer halben Million Zuschauern legte die britische Serie "Atlantis" in den vergangenen beiden Wochen zwar keinen überwältigenden, aber letztlich durchaus ordentlichen Auftakt bei Super RTL hin. Nun droht "Atlantis" allerdings unterzugehen: Nur noch 370.000 Zuschauer fanden in dieser Woche Gefallen an der Serie. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ging der Marktanteil auf mittelprächtige 1,5 Prozent zurück und auch die zweite Folge des Abends stagnierte auf diesem Niveau. Mit 380.000 Zuschauern fiel die Gesamt-Reichweite zudem nur minimal höher aus als eine Stunde zuvor.

Super RTL lag damit noch hinter RTL Nitro, wo es zwei Folgen der Krimiserie "Law & Order: Special Victims Unit" auf Marktanteile von 1,7 Prozent in der Zielgruppe brachten. Beim Gesamtpublikum war die Serie mit teils mehr als 500.000 Zuschauern ohnehin ungleich erfolgreicher. Die US-Serie "Pretty Little Liars" hielt unterdessen im Anschluss an "Atlantis" noch 210.000 Zuschauer bei Super RTL und verzeichnete einen Marktanteil von 1,6 Prozent in der Zielgruppe. Das Finale der dritten Staffel machte seine Sache danach mit 2,0 Prozent schon besser.

Rundum zufrieden sein kann man bei den Kollegen von Vox, die mit "Rizzoli & Isles" im Schnitt 2,38 Millionen Zuschauer erreichten und damit so viele wie noch nie während der aktuellen Staffel. Eine direkt hinterhergeschobene Wiederholung hielt zudem noch 2,08 Millionen Zuschauer bei der Stange. Sehen lassen können sich auch die Marktanteile, die in der klassischen Zielgruppe bei 8,9 beziehungsweise 8,3 Prozent lagen - und bei den 14- bis 59-Jährigen sogar noch etwas besser ausfielen.

Angesichts der jüngsten Rückschläge, die Vox verkraften musste, tut das ganz sicher gut, zumal auch "Major Crimes" im Anschluss noch mit 8,5 Prozent Marktanteil zu überzeugen wusste und ganz nebenbei sogar einen neuen Bestwert aufstellte. Insgesamt blieben noch 1,54 Millionen Zuschauer dran. "Crossing Jordan" sorgte zudem für einen erfolgreichen Abschluss des Abends und steigerte sich zu später Stunde noch auf richtig gute 9,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Noch stärker war Vox aber am Nachmittag unterwegs, wo "4 Hochzeiten und eine Traumreise" tolle 13,0 Prozent Marktanteil erzielte. Davor und danach waren auch "Shopping Queen" und "Mein himmlisches Hotel" zweistellig unterwegs.