Die Vorberichterstattung ließ sich mit gerade mal 3,2 Prozent Marktanteil noch etrwas schwer an, doch pünktlich zum Anpfiff des Europa-League-Spiels zwischen dem FC Sevilla und Borussia Mönchengladbach waren die Fans da. 2,26 Millionen verfolgten die erste Halbzeit des Hinspiels bei kabel eins. Eine Stunde später fieberten sogar 2,88 Millionen Zuschauer mit den Fohlen, die letztlich aber doch verloren. Beim Gesamtpublikum belief sich der Marktanteil zu diesem Zeitpunkt auf stolze 12,1 Prozent.  Zum Vergleich: Der Schnitt des Senders liegt für gewöhnlich bei rund dreieinhalb Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es zwar keinen zweistelligen Wert, doch auch mit den erreichten 8,5 Prozent kann man bei kabel eins ganz sicher zufrieden sein. Unter der Fußball-Konkurrenz hatte nicht zuletzt Tele 5 zu leiden, wo Rudi Brückner ab 21:15 Uhr erneut den Talk "Ultra! Aus Liebe zum Fußball" präsentierte. Mit nur 60.000 Zuschauern reichte es beim Gesamtpublikum jedoch nur für ziemlich miese 0,2 Prozent Marktanteil und auch in der Zielgruppe hatte die Sendung wenig zu melden - dort wurden lediglich 0,3 Prozent erzielt. Die Wrestling-Show "Raw" überzeugte danach jedoch mit 170.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,0 Prozent beim jungen Publikum umso mehr.

Recht mau sah es für Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" aus, das am Donnerstag bei ZDFneo auf nur 0,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Mehr als 110.000 Zuschauer waren für die Late-Night nicht drin. Der anschließend gezeigte Kerkeling-Film "Ein Mann, ein Fjord" war mit 140.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 1,0 Prozent deutlich gefragter. Auf einen erfolgreichen Abend blickt man derweil beim Disney Channel, der auf den Komödien-Klassiker "Sister Act - Eine himmlische Karriere" setzte und damit 550.000 Zuschauer vor den Fernseher lockte. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 2,3 Prozent und damit weit über dem Senderschnitt.

Und auch bei Sat.1 Gold wird gejubelt: Mit einem Tagesmarktanteil von 2,0 Prozent stellte der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Rekord auf. Das lag jedoch mehr an einer erfolgreichen Daytime als am Abendprogramm, wo eine "Niedrig & Kuhnt"-Folge um kurz nach 21 Uhr beispielsweise nur 0,8 Prozent Marktanteil verzeichnete. Am Ende reichte es aber, um sich als Tagessieger der Sender der dritten Generation zu behaupten.