"Shopping Queen" mit Guido Maria Kretschmer sticht normalerweise aus dem Vox-Nachmittag heraus. Das war auch in dieser Woche nicht anders: Mit im Schnitt 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war das Format das mit Abstand beliebteste am Nachmittag des Kölner Senders. "Shopping Queen" schaffte damit endlich auch wieder den Sprung auf zweistellige Marktanteile, zuletzt gelang das Ende Oktober, als es mit 11,4 Prozent noch etwas besser lief als in dieser Woche. Insgesamt kann sich Vox über durchschnittlich 760.000 Zuschauer freuen, im Mittel holten die fünf Folgen 6,4 Prozent Marktanteil - und damit den besten Wert seit Mitte November. 

Doch auch die anderen Formate am Vox-Nachmittag glänzten in dieser Woche. "4 Hochzeiten und eine Traumreise" erreichte am Mittwoch sogar ein neues Allzeit-Hoch: 900.000 Gesamtzuschauer schalteten ein, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei fantastischen 13,0 Prozent. Auf Wochensicht holte das Format 9,7 Prozent in der Zielgruppe. Besser lief es zuletzt Ende Oktober. 

"Mein himmlisches Hotel" musste sich zwar mit etwas niedrigeren Quoten als "Shopping Queen" und "4 Hochzeiten und eine Traumreise" begnügen, wusste aber dennoch zu überzeugen. Auf Wochensicht holte das Format gute 8,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, hier lief es zuletzt Mitte März 2014 besser. Mit insgesamt durchschnittlich 870.000 Zuschauern pro Tag kann Vox sehr zufrieden sein. Jetzt müssen die drei Vox-Formate den Schwung dieser Woche nur noch mit in den Februar-Endspurt nehmen.