Gleich drei Auszeichnungen heimste das Aidsdrama "Dallas Buyers Club" im vorigen Jahr bei der Oscar-Verleihung ein - darunter die Preise für den besten Haupt- und Nebendarsteller. Es lag also nahe, den Spielfilm am Abend der diesjährigen Oscar-Gala auszustrahlten. Wirklich gut fuhr Sky damit allerdings nicht: Nur 100.000 Zuschauer entschieden sich am Sonntagabend für die Erstausstrahlung des Dramas mit Matthew McConaughey und Jared Leto. Das entsprach einem Marktanteil von lediglich 0,3 Prozent.

In der Zielgruppe lief es für "Dallas Buyers Club" mit 0,5 Prozent zwar etwas besser, doch auch hier konnte der Film nicht mit vielen anderen Erstausstrahlungen mithalten, die Sky für gewöhnlich sonntags zur besten Sendezeit ausstrahlt. So brachte es Matthias Schweighöfer in "Vaterfreuden" eine Woche zuvor beispielsweise noch auf 300.000 Zuschauer und einen stolzen Marktanteil von 1,7 Prozent in der Zielgruppe. Immerhin: Als "Dallas Buyers Club" am Sonntag eine Stunde später bei Sky Cinema+1 zu sehen war, kamen noch einmal 50.000 Zuschauer zusammen, um den Film zu sehen.

Für die großen Erfolge bei Sky war am Sonntag allerdings einmal mehr die Fußball-Bundesliga zuständig. Das Spiel zwischen Hamburg und Mönchengladbach stellte um 15:30 Uhr mit 760.000 Zuschauern sogar einen neuen Saison-Rekord zu dieser Anstoßzeit auf und erzielte überzeugende 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die anschließend übertragene Partie zwischen Wolfsburg und Hertha BSC wollten immerhin noch 680.000 Zuschauer sehen. Hier belief sich der Marktanteil beim jungen Publikum auf 3,6 Prozent.