Die US-Serie "Vampire Diaries" ist am Donnerstagabend bei Sixx erfolgreich in die sechste Staffel gestartet. 340.000 Zuschauer entschieden sich um 20:15 Uhr für die Vampirserie, die vor allem bei den Jüngeren gefragt war. 300.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt - hier lag der Marktanteil bei überzeugenden 2,5 Prozent und damit deutlich über dem Schnitt des Frauennsenders. Besonders gut lief's in der Kernzielgruppe des Senders: Bei den 14- 39-jährigen Frauen verzeichnete "Vampire Diaires" überzeugende 4,1 Prozent Marktanteil.

Von dieser tollen Vorlage profitierte auch die neue Historiensoap "Reign", die im Anschluss noch sehr gute 2,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr und insgesamt 330.000 Zuschauer bei der Stange hielt. Mit diesen Zahlen konnte ProSieben Maxx am Donnerstagabend nicht mithalten. Dort kam das Magazin "Galileo 360°" zum Start in den Abend auf 150.000 Zuschauer sowie einen grundsoliden Marktanteil von 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

"Man Made" tat sich danach jedoch ein gutes Stück schwerer und blieb mit nur 0,6 Prozent Marktanteil deutlich unterm Schnitt. Lediglich 60.000 Zuschauer verfolgten das Männermagazin.