Während das Finale von "Mad Men" näher rückt (DWDL.de berichtete), geht es bei ZDFneo nach Ostern erst mal mit der sechsten Staffel der gefeierten US-Serie weiter. Für einen prominenten Sendeplatz reicht es künftig allerdings nicht mehr: Nachdem die fünfte Staffel im vorigen Jahr immerhin noch um 22:30 Uhr zu sehen war, werden die 13 neuen "Mad Men"-Folgen vom 14. April an erst nach Mitternacht gezeigt. Don Draper darf künftig erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 00:15 Uhr ran.

Im Vorfeld gibt es ein Wiedersehen mit "Masters of Sex": ZDFneo wird die Serie über die Pioniere der Wissenschaft um die menschliche Sexualität ab dem 14. April jeweils dienstags ab 22:30 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen. Insgesamt umfasst die neue Staffel zwölf Episoden.

In der zweiten Staffel ist Dr. Masters auf der Suche nach einem Ort, der seine Forschungsarbeit akzeptiert und finanziert. Nach dem Rauswurf aus drei Krankenhäusern eröffnet er schließlich eine eigene Praxis. Zuvor musste er zeitweise seine Studie in ein Bordell verlegen. Währenddessen beginnen die „Selbstexperimente“ mit Virginia zu leiden, als "man’s best friend" William kläglich im Stich lässt. Ihre Affäre ist längst keine reine Forschung mehr, sondern hat sich zu einer vielschichtigen sexuellen und emotionalen Beziehung entwickelt.

Eine dritte Staffel von "Masters of Sex" ist bereits angekündigt. Die Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen soll noch in diesem Jahr erfolgen. Hierzulande läuft die Serie stets zunächst beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic.