Die erste Staffel der "Wollnys 2.0" war für RTL im Sommer 2013 mit im Schnitt über 9 Prozent Marktanteil noch ein voller Erfolg, die zweite Staffel holte im vergangenen Jahr mit über 7 Prozent Marktanteil noch immer vollauf zufriedenstellende Quoten - doch Staffel 3 droht nun, die Luft auszugehen. In dieser Woche holte das Format erstmals weniger als 5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

So reichte es mit 0,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur noch für 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - deutlich weniger als der Senderschnitt von RTL II. Insgesamt hatten nur noch 900.000 Zuschauer eingeschaltet. Der Staffel-Schnitt liegt derzeit mit knapp unter 6 Prozent ebenfalls auf einem recht mauen Niveau. Auch das in der vergangenen Woche neu gestartete Format "Alleinerziehend! Ein 24-Stunden-Job" läuft weiterhin nur enttäuschend. Der Marktanteil sank noch minimal auf 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, erneut schalteten nur 830.000 Zuschauer ein. "Wunschkinder" verbesserte sich im Anschluss leicht auf 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.