Glatt halbiert hat die neue ProSieben-Serie "The Flash" ihren Marktanteil binnen weniger Wochen - gerade mal noch 10,2 Prozent betrug der Wert vor sieben Tagen beim jungen Publikum. Einen weiteren Absturz hat der Sender nun allerdings erst mal verhindern können: Erstmals zog das Interesse wieder leicht an. Mit 1,33 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern verzeichnete "The Flash" am Dienstagabend einen ordentlichen Marktanteil von 11,5 Prozent. Sollten sich die Quoten auf diesem Niveau einpendeln, wird man bei ProSieben vermutlich halbwegs zufrieden sein, wenngleich der tolle Auftakt wohl Hoffnungen auf mehr gemacht haben dürfte.

Marktanteils-Trend: The Flash
The Flash

Insgesamt kehrten knapp 200.000 Zuschauer zurück, sodass die US-Serie in dieser Woche auf eine Reichweite von 1,65 Millionen Zuschauern kam. "Gotham" legte im Anschluss zwar nicht ganz so stark zu, war mit 1,27 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,2 Prozent in der Zielgruppe aber ebenfalls wieder etwas erfolgreicher als zuletzt. Verlassen konnte sich ProSieben am Dienstag jedoch besonders auf "Two and a half Men": Eine neue Folge der Comedyserie bescherte dem Sender zum Start in den Abend mit 1,59 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 14,4 Prozent Marktanteil nämlich sogar den Tagessieg in der Zielgruppe.

Insgesamt schalteten 1,89 Millionen Zuschauer ein, ehe eine direkt danach gezeigte Wiederholung mit 1,86 Millionen und einem Marktanteil von 13,3 Prozent beim jungen Publikum ebenfalls punktete. Verglichen damit sah RTL ziemlich alt aus: Lediglich 12,7 Prozent betrug der Marktanteil von "CSI: Vegas" zur besten Sendezeit, insgesamt kamen der US-Krimiserie binnen Wochenfrist fast eine halbe Million Zuschauer abhanden. Übrig blieben 2,87 Millionen, die den neuesten Fall lösen wollten. "The Blacklist" enttäuschte unterdessen erneut und kam direkt danach nicht über 2,30 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.

Die zweite "Blacklist"-Folge des Abends musste mit 1,98 Millionen Zuschauern sogar einen neuen Tiefstwert hinnehmen, steigerte sich in der klassischen Zielgruppe aber zumindest wieder leicht auf 12,0 Prozent Marktanteil - wirklich zufrieden kann man damit in Köln aber natürlich nicht sein. Eine Wiederholung von "CSI: Miami" machte ihre Sache zu später Stunde mit 11,8 Prozent übrigens nicht besser. Auch hier musste sich RTL den Kollegen von ProSieben geschlagen geben, die mit "TV total" nach 23 Uhr noch überzeugende 12,7 Prozent Marktanteil verzeichneten. Sat.1 erwischte derweil einen durchwachsenen Abend: Zwar erzielte die Komödie "Hangover in High Heels" zunächst ordentliche 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, doch "Akte 20.15" tat sich im Anschluss mit nur 8,2 Prozent einmal mehr schwer.