Der Wechsel auf den Dienstagabend hat dem "Trödeltrupp" starke Quoten beschert: Auf 1,98 Millionen Zuschauer brachte es eine neue Folge der Dokusoap  bei RTL II - das waren deutlich mehr als zuletzt am Montagabend einschalteten. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe kann sich sehen lassen: Der lag mit 7,6 Prozent auf Anhieb deutlich über dem Senderschnitt. RTL II ließ damit auch die Kollegen von Vox alt aussehen, die die Hoffnung auf einen Erfolg von "Game of Chefs" offenbar noch nicht aufgegeben haben.

Tatsächlich legte das Format auch in dieser Woche wieder minimal zu: Mit 1,13 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von nur 5,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war "Game of Chefs" aber auch mit der dritten Folge wieder ein gutes Stück vom Senderschnitt entfernt. Noch dazu landete die Kochshow hinter kabel eins, wo es "Rosins Restaurants" zur selben Zeit auf ordentliche 6,3 Prozent Marktanteil brachte. Das anschließende "K1 Magazin" steigerte sich sogar auf richtig gute 7,0 Prozent beim jungen Publikum.

Vox legte im Laufe des Abends zwar ebenfalls zu, kam mit zwei Folgen seiner Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" letztlich aber trotzdem nicht über Marktanteile von 5,5 und 6,4 Prozent beim jungen Publikum hinaus. RTL II hielt derweil nach dem "Trödeltrupp" noch 1,03 Millionen Zuschauer bei der Stange und verzeichnete mit seinen "Baurettern" einen guten Marktanteil von 6,4 Prozent in der Zielgruppe.

Am Vorabend punktete der Sender zudem wieder mit seinen Soaps: So verzeichnete "Köln 50667" um 18:00 Uhr einen Marktanteil von 10,2 Prozent, ehe sich "Berlin - Tag & Nacht" auf 11,8 Prozent steigerte und damit sogar knapp vor "Newtopia" landete. 1,34 Millionen Zuschauer konnten sich insgesamt für die RTL-II-Serie begeistern. "Das perfekte Dinner" brachte es zur selben Zeit bei Vox auf 1,39 Millionen Zuschauer, hatte in der Zielgruppe mit nur 6,6 Prozent Marktanteil aber das Nachsehen. Richtig mies lief's jedoch für kabel eins, wo die "Super-Reinemacher" bei "Achtung Kontrolle!" für gerade mal 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gut waren.