Für einen Ausreißer sorgte die zehnte Staffel von "Germany's next Topmodel" bislang noch nicht - und doch kann man bei ProSieben derzeit voll und ganz zufrieden sein mit der Entwicklung der Quoten. Die zeigen sich nämlich erstaunlich konstant: Mit 1,90 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es an diesem Donnerstag wie schon in der Vorwoche für einen überzeugenden Marktanteil von 16,0 Prozent. Das reichte für den ungefährdeten Tagessieg. Insgesamt waren 2,58 Millionen Zuschauer dabei und damit ähnlich viele wie schon in den Wochen zuvor.

Marktanteils-Trend: Germany's Next Topmodel
Germany's Next Topmodel

Das Promi-Magazin "red!" konnte die Vorlage diesmal allerdings nicht ganz so gut nutzen wie zuletzt: Mit 1,36 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,1 Prozent in der Zielgruppe schlug sich die Sendung im weiteren Verlauf des Abends aber zumindest ordentlich. "TV total" beendete den Abend schließlich mit 11,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Während man bei ProSieben also unterm Strich recht zufrieden sein kann, lief es für Sat.1 am Donnerstagabend nicht komplett rund. Zwar konnte sich der Sender auf seinen "Criminal Minds"-Doppelpack verlassen, der für Marktanteile von 12,0 und 12,6 Prozent in der Zielgruppe gut war, doch die neue US-Serie "Stalker" musste ab 22:11 Uhr einen neuen Tiefstwert hinnehmen. Erstmals fiel der Marktanteil einstellig aus: Lediglich 9,4 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Der Aufwärtstrend der zurückliegenden Wochen fand damit ein jähes Ende. Auch die Gesamt-Reichweite fiel mit 1,91 Millionen Zuschauern niedriger aus als zuletzt.

"Stalker" zog schließlich auch die französische Krimiserie "Profiling Paris" nach unten, die nach den überzeugenden 13,4 Prozent Marktanteil der Vorwoche diesmal nicht über mäßige 9,4 Prozent hinauskam. Insgesamt blieben 1,22 Millionen Zuschauer bei der Stange.