Der Sonntagabend ist für kabel eins schon seit langer Zeit ein Problem. In den letzten Wochen versuchte man es mit eigenproduzierten "K1 - Reportagen" - allerdings ohne jedes Glück. In diesem Jahr wurden bislang im Schnitt nur 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht, vor zwei Wochen setzte es mit 2,7 Prozent einen bitteren Tiefstwert. Aus diesem Grund hat kabel eins nun die Notbremse gezogen und versucht es nun stattdessen mit Filmen. Doch eine dauerhafte Lösung für das Problem ist das wohl kaum.

Zwar lief "Kein Bund fürs Leben" geringfügig besser als die "K1 Reportagen" der vergangenen Wochen, 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind aber gleichwohl kein zufriedenstellender Wert. Insgesamt hatten 780.000 Zuschauer eingeschaltet. Ein Problem ist das auch fürs nachfolgende "Abenteuer Leben", das mit 4,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar eine der schlechteren Wochen in diesem Jahr erwischte. 480.000 Zuschauer hatten hier insgesamt eingeschaltet.

Nicht nur kabel eins konnte am Sonntag mit einem Film nichts ausrichten, auch RTL II erging es nicht besser. "The 6th Day" lief mit 4,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar noch geringfügig schlechter. Auch "Ghost Ship" blieb im Anschluss mt 4,6 Prozent Marktanteil schwach. Besser hielt sich da schon die "Promi Shopping Queen", die bei Vox immerhin auf solide 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. "Prominent!" trumpfte im Anschluss mit 10,8 Prozent richtig auf.