Trotz des Gegentors für Borussia Dortmund schon kurz nach Anpfiff des Spiels, fieberten am Mittwochabend im Schnitt noch 7,98 Millionen Zuschauern bei der Übertragung der Champions-League-Partie zwischen dem BVB und Juventus Turin mit und bescherten dem ZDF somit den klaren Tagessieg. 26,8 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war König Fußball wenig überraschend nicht zu schlagen: 2,67 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe und 23,6 Prozent Marktanteil standen zu Buche. Bei Sky wurden zur gleichen Zeit weitere 620.000 Zuschauer für die Champions League gezählt.

Auch bei der Zusammenfassung der weiteren Achtelfinal-Spiele später am Abend hielt sich das ZDF noch bei Marktanteilen jenseits der 20-Prozent-Marke. Um 23:15 Uhr zeigte das ZDF dann im Rahmen von "ZDFzoom" noch "Die Dortmund-Story". 2,13 Millionen Zuschauer reichten zu dieser Zeit noch zu erfreulichen 15,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 14,6 Prozent Marktanteil ebenfalls prächtig.

Während das ZDF also mit Fußball punktete, war die meistgesehene Sendung im Ersten ein "Brennpunkt" zu den Krawallen in Frankfurt. 5,75 Millionen Zuschauer sahen hier ab 20:15 Uhr insgesamt zu, das reichte für einen Marktanteil von 18,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Die Proteste in Frankfurt sowie der Terroranschlag in Tunesien bescherten auch n-tv gute Quoten. Zwischen 7 und 12 Uhr erreichte der Sender beim Gesamtpublikum starke 2,6 Prozent Marktanteil und lag hier klar vor N24 mit 1,5 Prozent. In der Spitze kam n-tv gar auf bis zu 4,5 Prozent Marktanteil. Am Nachmittag lag n-tv dann noch bei durchschnittlich 1,7 Prozent.