Während bei ProSieben und RTL eher Quoten-Tristesse geherrscht hat, sah es bei Vox an diesem Donnerstag ganz anders aus. Mit "Ice Age 3" unterhielt der Sender 1,24 Millionen junge Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil lag zur besten Sendezeit bei ganz starken 12,3 Prozent. Nur 90.000 Zuschauer fehlten Vox damit zum Tagessieg in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum wurden richtig starke 8,5 Prozent Marktanteil erzielt, 2,59 Millionen Menschen schalteten ein. Hier musste sich Vox nur den Öffentlich-Rechtlichen geschlagen geben. 

Auch im Anschluss an "Ice Age 3" präsentierte sich Vox bärenstark. Der Actionkrimi "Walking Tall - Auf eigene Faust" erreichte ab 22 Uhr noch 11,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, eine Million Menschen in diesem Alter sahen zu. Insgesamt schalteten 1,74 Millionen Menschen ein - ein ebenfalls starker Wert. Bei Vox ist man damit perfekt in das Oster-Wochenende gestartet. 

Gute Nachrichten kommen auch von Sat.1: Dort scheint sich "Newtopia" nach einem langen Sinkflug nun endlich zu stabilisieren. 700.000 junge Zuschauer bescherten dem Sender 10,9 Prozent Marktanteil. Damit kletterte der "Newtopia"-Marktanteil nun schon zum fünften Mal in Folge. 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Geschehnisse in der "neuen Gesellschaft". In der Primetime erzielten zwei Folgen "Criminal Minds" für Sat.1 zweistellige Marktanteile (11,0 und 10,6 Prozent), danach ging es aber bergab. "Stalker" kam nur auf 8,0, "Profiling Paris" auf 10,6 Prozent.