Vox startete am Montagabend die neuen Folgen der Superhelden-Serie "Arrow". Die Quoten fielen halbwegs solide aus, mehr aber auch nicht. Beide Folgen in der Primetime erzielten einen Marktanteil von je 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Erst einmal in der Geschichte des Formats hatte "Arrow" einen geringeren Wert erreicht. Die Gesamt-Zuschauerzahl markierte neue Tiefs: 1,33 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr zu, bei Folge 2 stieg die Reichweite dann immerhin noch auf 1,47 Millionen. Bei Vox dürfte man sich deutlich mehr erhofft haben. "Grimm"-Wiederholungen gingen nach 22 Uhr dann mit zunächst 3,4 und dann 4,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen völlig unter.

RTL II versuchte es unterdessen mit einem Poker-Special bei den "Geissens". Die Quoten waren auch hier unspektakulär: 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bsi 49-Jährigen sind zwar kein schlechter Wert, lagen aber trotzdem leicht unter dem "Geissens"-Schnitt in diesem Jahr. Im Anschluss zeigte RTL II die Musik-Doku "Pop Giganten" über Boney M. Mit den erreichten 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürfte man bei RTL II recht zufrieden sein.

Doch so richtig Musik drin war am Montag bei kabel eins, das sich über einen Tagesmarktanteil von satten 8,0 Prozent in der Zielgruppe freuen kann. Zum Vergleich: Vox kam auf 5,8 Prozent, RTL II auf 7,0 Prozent. Um 20:15 Uhr lief "Speed" mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bereits gut, doch danach ging's so richtig los: "Stirb langsam" trumpfte ab 22:39 Uhr mit 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf, ab 1:14 Uhr nachts holte "D.O.A. - Dead or Alive" sagenhafte 19,3 Prozent Marktanteil und "Second in Command" kratzte ab 2:40 Uhr mit 19,9 Prozent sogar an der 20-Prozent-Marken. Richtig stark hat sich kabel eins zudem schon am Vormittag präsentiert, wo Wiederholungen von "The Mentalist", "Castle", "Without a Trace" und "Numb3rs" bereits zweistellige Marktanteile einfahren konnten.