Für gewöhnlich spricht Das Erste mit seinen Fernsehfilmen am Freitagabend nicht unbedingt das jüngste Klientel an - doch wenn Christoph Maria Herbst die Hauptrolle spielt, dann kann auch das sich ändern. "Besser als Du" punktete am Freitag mit ordentlichen 3,88 Millionen Zuschauern nämlich nicht nur beim Gesamtpublikum, sondern auch in der jungen Zielgruppe. Hier schalteten 1,12 Millionen Zuschauer ein und damit knapp doppelt so viele wie in den vergangenen Wochen auf dem Sendeplatz erreicht wurden. Der Marktanteil kann sich mit sehr guten 10,6 Prozent sehen lassen.

Den Tagessieg musste Das Erste dennoch am Freitag dem ZDF überlassen. Dort überzeugte "Der Alte" mit sehr guten 5,42 Millionen Zuschauern und 17,4 Prozent. Für "Letzte Spur Berlin" lief es anschließend ebenfalls ordentlich mit 4,53 Millionen Zuschauern und 14,9 Prozent, während Oliver Welke mit der "heute-show" im Verlauf des Abends noch 3,34 Millionen Zuschauer unterhielt und damit einen guten Marktanteil von 14,6 Prozent holte. Besonders gut lief es für die Satire-Show auch wieder in der jungen Zielgruppe, wo diesmal 1,03 Millionen Zuschauer und tolle 12,4 Prozent geholt wurden.

Mit gemischten Gefühlen dürfte man bei der ARD derweil auf den Vorabend blicken. Das freitägliche Promi-Special vom "Quizduell" ließ die Quoten vor allem in der jungen Zielgruppe deutlich ansteigen. 450.000 Zuschauer sahen das Duell, an dem diesmal Tim Mälzer und Sasha teilnahmen, womit tolle 8,7 Prozent erreicht wurden. Zum Vergleich: Bislang erreichte das "Quizduell" in dieser Woche nur Werte zwischen 3,8 und 5,4 Prozent. Insgesamt verfolgten 1,66 Millionen Zuschauer Jörg Pilawas Quiz, womit 9,9 Prozent erreicht wurden.

Im Anschluss war davon aber nicht viel übrig, die "Verbotene Liebe" kann die guten Werte des "Quizduell" nicht für sich nutzen und kam nicht über 1,19 Millionen Zuschauer hinaus. Immerhin hat die Serie damit aber noch immer eine feste, aber wohl viel zu kleine Fangemeinde, in der Regel hält sich die zur Weekly umgewandelte Soap von einem Ausreißer der vergangenen Woche abgesehen nämlich knapp über der Millionen-Marke - neue Zuschauer kommen aber eben nicht hinzu. In der Zielgruppe sahen nur 210.000 Zuschauer die "Verbotene Liebe", womit der zuvor tolle Marktanteil auf miese 3,1 Prozent herab sackte.