Eigentlich konnte man die "Kocharena" bereits auf die rote Listen setzen, doch mit dem Umbau der Show zu "Grill den Henssler" bewiesen Vox und die Produktionsfirma ITV Studios ein gutes Händchen. Teilweise mehr als zehn Prozent Marktanteil verzeichnete das Format Ende vorigen Jahres - und auch die neue Staffel legte nun einen sehr respektablen Start hin. 980.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich am Sonntagabend für "Grill den Henssler" und trieben den Marktanteil auf überzeugende 8,7 Prozent.

Insgesamt fühlten sich im Schnitt 1,95 Millionen Zuschauer gut unterhalten. Vox war damit deutlich erfolgreicher unterwegs als die direkte Konkurrenz: So kam etwa der Gangsterfilm "Gangs of New York" bei RTL II zur selben Zeit auf nur 670.000 Zuschauer sowie 4,1 Prozent Marktanteil und auch kabel eins hatte mit dem Klamaukstreifen "1 1/2 Ritter" wenig zu melden - hier lag der Marktanteil in der Zielgruppe sogar bei gerade mal 3,7 Prozent. So gesehen ist es durchaus beachtlich, dass sich "Abenteuer Leben" direkt danach auf immerhin 5,5 Prozent zu steigern wusste.

Zulegen konnte aber auch Vox: Dort verzeichnete "Prominent!" direkt im Anschluss an "Grill den Henssler" nämlich sehr gute 9,7 Prozent Marktanteil. Insgsamt blieben 1,16 Millionen Zuschauer bei der Stange. Mit dieser Vorlage schaffte es selbst "Game of Chefs" zu guten Quoten: Die inzwischen aus der Schusslinie genommene Sendung war ab Mitternacht immerhin noch für 490.000 Zuschauer interessant. Beim jungen Publikum bewegte sich der Marktanteil mit 9,5 Prozent auf einem starken Niveau. Der Schaden konnte damit also zumindest ein wenig reduziert werden. Schmerzhaft ist der Primetime-Flop von "Game of Chefs" für den Sender aber natürlich trotzdem.

Frohe Kunde kommt zudem vom Vorabend, wo sich "Einmal Camping, immer Camping" mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erfolgreich zurückmeldete - damit lief's sogar besser als zumeist während der aus Quotensicht eher unspektakulären ersten Staffel. 1,20 Millionen Zuschauer waren ab 18:15 Uhr dabei, ehe "Ab ins Beet" sogar 1,76 Millionen Zuschauer zu Vox lockte und sich auf gute 9,3 Prozent Marektanteil steigerte.