Trotz Feiertag bat RTL auch am vergangenen Freitag wieder zum Tanzabend. Mit 4,44 Millionen Zuschauern gewann "Let's dance" im Vergleich zur letzten Woche sogar wieder spürbar Zuschauer hinzu - weil allerdings auch insgesamt die TV-Nutzung höher war, waren die Marktanteile leicht rückläufig. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde mit 15,6 Prozent Marktanteil ein neuer Staffel-Tiefstwert markiert. Trotzdem holte sich "Let's dance" damit aber den Tagessieg.

Ärgerlicher ist da für RTL eigentlich, dass "Geht's noch?! Kayas Woche" diese Vorlage im Anschluss nicht so recht zu nutzen wusste. Nur 1,78 Millionen Zuschauer blieben später am Abend dran, der bislang schwächste Wert dieser Staffel. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sank auf 12,1 Prozent und lag damit klar unter dem Senderschnitt. Auch das bedeutete ein neues Staffel-Tief.