Nach dem Debakel gegen Kanada hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft auch gegen die Schweiz verloren. Trotz der Niederlage kann man bei Sport1 zufrieden mit den Quoten sein: Immerhin 370.000 Zuschauer schalteten am Dienstag um 16:00 Uhr ein und bescherten dem Sportsender einen sehr guten Marktanteil von 3,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 3,4 Prozent noch ein wenig besser.

Den besten Marktanteil verzeichnete Sport1 allerdings in seiner Kernzielgruppe: Bei den 14- bis 49-jährigen Männern verzeichnete die Live-Übertragung des WM-Spiels sogar einen Marktanteil von 6,2 Prozent. Gute Quoten verzeichnete der Sender zudem am Abend mit seinem "Fantalk", in dessen Mittelpunkt das Champions-League-Halbfinale zwischen Juventus Turin und Real Madrid standen. In der Spitze schalteten nach Angaben von Sport1 bis zu 730.000 Zuschauer ein, im Schnitt wurden 380.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 1,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Das Spiel selbst brachte es bei Sky während der ersten Halbzeit übrigens auf immerhin 600.000 Zuschauer. Während der zweiten Hälfte waren schließlich 660.000 Zuschauer dabei. Der Marktanteil stieg in der Zielgruppe von 3,0 auf 3,5 Prozent an. All jene, die das Champions-League-Spiel in Bars und Kneipen sahen, sind wie immer in diesen Zahlen nicht eingerechnet.