Seit Wochen lässt RTL nun bereits am Freitagabend die Promis tanzen. In dieser Woche lief es für "Let's Dance" nun so gut wie seit dem Auftakt der aktuellen Staffel nicht mehr. 4,60 Millionen Zuschauer verfolgten die Liveshow in dieser Woche und holten so einen starken Marktanteil von 17,4 Prozent. Noch besser lief es für die von Daniel Hartwich und Sylvie Meis moderierte Show in der klassischen Zielgruppe. Hier waren 1,71 Millionen dabei, RTL kann sich über äußerst tolle 19,0 Prozent freuen. In der erweiterten Zielgruppe lief es mit 2,52 Millionen Zuschauern und 18,2 Prozent ebenfalls gut.

Kaya Yanar entschied sich dagegen, den Aufschwung nicht mitzumachen. Seine Show "Geht's noch?! Kayas Woche" sank im Vergleich zur Vorwoche auf 910.000 Zuschauer und auch der Marktanteil bewegte sich - auf noch immer gutem Niveau - auf 14,2 Prozent nach unten. Insgesamt blieben 2,01 Millionen Zuschauer ein, womit 12,2 Prozent erreicht wurden. Yanar lag damit auch deutlich vor Luke Mockridge, dessen Show bei Sat.1 gerade einmal auf die Hälfte der Zuschauer kam. "Luke! Die Woche und ich" sahen diesmal 1,04 Millionen Zuschauer, was 4,9 Prozent entspricht. In der Zielgruppe sahen 710.000 Zuschauer die von Brainpool produzierte Comedyshow, die damit einen soliden Marktanteil von genau neun Prozent erreichte.

Für Sat.1 verlief der Start in die Primetime dabei sogar noch ein wenig besser, nachdem "Newtopia" am Vorabend das Allzeittief von 1,14 Millionen Zuschauern zum Wochenausklang noch einmal wiederholte. "Meine erfundene Frau" wollten nämlich 970.000 Zuschauer in der Zielgruppe sehen. Damit holte Sat.1 einen guten Marktanteil von 10,8 Prozent und bewegte sich auf Augenhöhe mit ProSieben, das mit "Der Staatsfeind Nr. 1" 950.000 Zuschauer unterhielt und damit einen Marktanteil von 10,6 Prozent erreichte. Auch insgesamt bewegten sich die Sender auf Augenhöhe: Sat.1 erreichte 1,51 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent, während ProSieben 1,56 Millionen Zuschauer und 5,8 Prozent erreichte.