Mit seinen "Family Cartoons" überzeugt Super RTL freitags immer wieder - und auch in dieser Woche können sich die Werte wieder sehen lassen. "Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes" unterhielt am Freitagabend insgesamt 780.000 Zuschauer und holte damit bereits einen guten Marktanteil von 2,9 Prozent. Noch besser lief es aber in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier sprach Super RTL 340.000 Zuschauer an und holte damit sogar einen Marktanteil von sehr guten 3,8 Prozent.

Super RTL bewegte sich damit am Freitagabend auf Augenhöhe mit kabel eins, wo der Serienabend weiterhin nicht aus dem Quark kommt. "Unforgettable" unterhielt zum Start in den Abend in der Zielgruppe nur 350.000 Zuschauer und kam damit nicht über einen Marktanteil von 4,1 Prozent hinaus. Die zweite Folge sahen im Anschluss 410.000 Zuschauer bzw. 4,3 Prozent. Insgesamt steigerte sich "Unforgettable" am Freitagabend von 750.000 auf 910.000 Zuschauer. "Backstorm" kann am späteren Abend ebenfalls nicht überzeugen und erreichte in der Zielgruppe lediglich 340.000 Zuschauer und 3,9 Prozent. Auch hier war Super RTL mit drei Folgen von "Tom und Jerry", die jeweils 3,7 Prozent in der Zielgruppe erreichten, nicht all zu fern.

Mit gemischten Gefühlen wird man bei RTL II auf den Abend zurückblicken. "The Quest - Die Serie" startete eigentlich noch recht wacker mit 510.000 Zuschauern und 6,0 Prozent in den Abend. Doch bei der zweiten Folge sackte die Serie dann auf einen Marktanteil von nur noch 4,9 Prozent nach unten. Auch "Warehouse 13" tat sich in dieser Woche deutlich schwerer als zuletzt und erreichte nur noch 330.000 Zuschauer in der Zielgruppe. Der Marktanteil, der in der vergangenen Woche noch bei 5,8 Prozent lag, rutschte auf nur noch 3,6 Prozent nach unten.