Die neue US-Serie "Outlander" hat die starken Auftakt-Quoten nicht komplett in die zweite Woche retten können. Stattdessen musste Vox recht kräftige Verluste hinnehmen: Waren in der vergangenen Woche noch 2,6 Millionen Zuschauer dabei, so schalteten diesmal zunächst nur 1,81 Millionen Zuschauer ein. Mit der zweiten Folge steigerte sich die Serie schließlich auf 1,90 Millionen. Auch der Marktanteil ging im Vergleich zur Vorwoche ein gutes Stück zurück: Nachdem die Premiere noch von mehr als elf Prozent der 14- bis 49-Jährigen gesehen wurde, verzeichnete "Outlander" nun mit seinen beiden Folgen noch Marktanteile von 8,8 und 8,7 Prozent.

In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, auf die Vox inzwischen offiziell blickt, schnitt die Serie mit Werten von 8,6 und 8,8 Prozent übrigens ganz ähnlich ab. Sollten sich die Marktanteile dauerhaft auf diesem Niveau einpendeln, wird man in Köln ganz sicher zufrieden sein mit seinem Neustart, der jedoch nicht so recht passen will zur Krimikost, die man den Zuschauern im Anschluss serviert. Während "Major Crimes" zuletzt gut mit "Rizzoli & Isles" harmonierte, brachte es die Serie in dieser Woche am späten Abend auf nur noch 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt blieben lediglich 900.000 Zuschauer dran.

Anders als vor einer Woche musste sich Vox zudem ProSieben geschlagen geben: Nach der sehr ernüchternden Rückkehr steigerte sich "Grey's Anatomy" dort nun immerhin auf zweistellige Marktanteile und kam mit einer Doppelfolge auf Werte von 10,2 und 10,0 Prozent. Die Gesamt-Reichweite blieb allerdings nahezu unverändert: So konnten sich zunächst 1,35 Millionen Zuschauer für die Krankenhausserie erwärmen, ehe eine weitere Episode von 1,37 Millionen gesehen wurde. "The Big Bang Theory" fiel anschließend zwar zunächst in den einstelligen Bereich, steigerte sich mit einer weiteren Wiederholung aber dann doch noch auf gute 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Mit dem Tagessieg hatte ProSieben allerdings nichts zu tun. Den sicherte sich "Mario Barth deckt auf!" bei RTL - im Vergleich zur Vorwoche steigerte sich die Show mit 1,83 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar auf überzeugende 17,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,49 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, bei Thomas Gottschalks "Stern TV"-Besuch blieben anschließend noch 2,46 Millionen dran. Der Gesamtsieg ging derweil an das ZDF, das mit "Marie Brand und die Engel des Todes" jedoch nur eine Wiederholung zeigte. 5,56 Millionen Zuschauer zeigten sich davon unbeeindruckt und trieben den Marktanteil auf beachtliche 18,6 Prozent.