Seit Mittwochabend ist das Casting-Genre in Deutschland um eine Facette reicher: Sixx sucht nun in seiner neuesten Eigenproduktion "Horror Tattoos" nach den schlimmsten Tattoo-Unfällen und lockt mit dem Überstechen der alten Tattoo-Sünden. Mit diesem Konzept traf Sixx offenbar den Nerv seiner Zielgruppe: Mit 210.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die Auftaktsendung in der klassischen Zielgruppe einen hervorragenden Marktanteil von 2,2 Prozent. Zum Vergleich: Der Senderschnitt liegt bei 1,3 Prozent. Insgesamt hatten 250.000 Zuschauer eingeschaltet.

Noch besser sieht es aus, wenn man nur die von Sixx als Kernzielgruppe ausgegebenen 14- bis 39-jährigen Frauen betrachtet: Dann lag der Marktanteil bei 3,9 Prozent. Ebenfalls quotenstark zeigten sich im Anschluss an "Horror Tattoos" die beiden neuen Folgen von "Tattoo Nightmares" mit jeweils 2,2 Prozent und 2,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Bei den 14- bis 39-jährigen Frauen steigerte sich der Marktanteil über 4,4 sogar auf grandiose 6,1 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich auch hier der Senderschnitt im Mai: 2,6 Prozent.