Weil "Teen Wolf" und "Twisted" Anfang Juni auf dem Sendeplatz am Mittwochabend völlig enttäuschende Quoten erzielten, zog RTL II schon am nächsten Tag die Reißleine, kündigte aber an, beiden Serien am Samstagabend eine zweite Chance geben zu wollen. Dort liefen an diesem Wochenende noch einmal jene Folgen, die bereits kürzlich gezeigt wurden. Aus Quotensicht sah es diesmal allerdings noch schlimmer aus: So brachte es "Teen Wolf" auf lediglich 330.000 Zuschauer, die zweite Folge erreichte direkt im Anschluss 320.000 Zuschauer. In der Zielgruppe lagen die Marktanteile mit 2,9 und 2,8 Prozent weit unter dem Senderschnitt.

Wirklich aussagekräftig sind diese Zahlen aber freilich noch nicht - ernst wird's erst in der kommenden Woche, wenn RTL II wieder zu den Erstausstrahlungen von "Teen Wolf" übergeht. Sollte es dann gelingen, auch all jene Zuschauer vor den Fernseher zu locken, die zu Monatsbeginn am Mittwochabend dabei waren, könnte es zumindest reichen, um die Quoten auf ein akzeptables Niveau zu heben. Gleiches gilt für "Twisted", das mit dem Aufguss gegen 22 Uhr nur 3,1 Prozent Marktanteil erzielte. Insgesamt fiel die Reichweite mit 400.000 Zuschauern aber fast genauso hoch aus wie bei der Erstausstrahlung am Mittwoch. Das sollte Hoffnung machen.

Doch nicht nur RTL II tat sich am Samstagabend mit seinen Serien schwer - auch für kabel eins gab es zunächst nur wenig zu holen. So enttäuschten zwei Wiederholungen von "Navy CIS" mit Marktanteilen von 4,5 und 4,1 Prozent in der Zielgruppe, ehe sich "Navy CIS: L.A." ab 22:17 Uhr immerhin auf 5,2 Prozent steigerte. 990.000 Zuschauer waren zu diesem Zeitpunkt insgesamt dabei. Wirklich rund lief's erst zu später Stunde, als sich "Numb3rs" auf einen Marktanteil von 7,0 Prozent in der Zielgruppe steigerte. Die nächtlichen "NCIS"-Wiederholungen schafften schließlich sogar bis zu 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bei Vox gab's dagegen diesmal keine Fiction zu sehen, sondern die mehr als vierstündige Doku "Es lebe die Queen", die über den gesamten Abend hinweg jedoch nur auf 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam und damit recht unspektakulär abschnitt. 1,14 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein. Am besten fuhr der Sender am Samstag übrigens mit seinen "Shopping Queen"-Wiederholungen, die in der Spitze bis zu 10,4 Prozent Marktanteil einfuhren.