ProSieben hat weiterhin echte Probleme, im Sitcom-Bereich erfolgreichen Nachschub aufzutun. Auch "Dads" vergeigte den Einstand am Montagabend - wäre aber aufgrund der Absetzung nach einer Staffel in den USA ohnehin keine dauerhafte Lösung gewesen. Man darf aber schonmal gespannt sein, ob ProSieben überhaupt so lange an der Serie festhält. Die erste Folge kam am Montag ab 22:13 Uhr schon nur auf 960.000 Zuschauer und einen mauen Marktanteil von 10,2 Prozent in der Zielgruppe. Alle Alarmglocken dürften aber schrillen, wenn man bedenkt, dass die zweite Folge direkt im Anschluss auf nur noch 590.000 Zuschauer abstürzte. Der Marktanteil in der Zielgruppe rutschte auf viel zu schwache 7,5 Prozent.

Das war zwar immerhin noch mehr als die Wiederholung von "Are You There, Chelsea" im Anschluss holte - der Marktanteil lag hier nur noch bei rund 5 Prozent - kann ProSieben aber keinesfalls zufrieden stellen. Da auch das Dienstags-Line-Up zuletzt schwächelte, kann sich ProSieben derzeit einzig auf "The Big Bang Theory" verlassen. Auch dort lief es in dieser Woche aber nicht ganz so gut wie zuletzt gewohnt.

Zum Start in den Abend kam eine Wiederholung nicht über magere 10,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Die drei darauffolgenden Episoden steigerten sich aber langsam auf zuletzt 13,2 Prozent Marktanteil. "The Big Bang Theory" bot damit "Dads" eine gute Vorlage, die die neue Serie nicht in einen überzeugenden Start verwandeln konnte.

Den Sieg musste "The Big Bang Theory" diesmal aber "Wer wird Millionär" überlassen, auch bei den jüngeren Zuschauern. 1,29 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten dem Quiz erfreuliche 14,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Mit 4,36 Millionen Zuschauern war es zudem auch beim Gesamtpublikum die meistgesehene Sendung des Tages. "Der Restauranttester" tat sich danach wieder deutlich schwerer. 2,78 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, mit 12,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen blieb Henssler im Mittelmaß hängen.