Während die bisherigen Spiele der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft immerhin noch um 22 Uhr angepfiffen wurden, war das Halbfinale nun erst ab 1 Uhr nachts zu sehen. Dementsprechend fiel die Zuschauerzahl naturgemäß auch deutlich geringer aus. Sehen lassen kann sie sich aber für solch einen Sendeplatz unter der Woche trotzdem: 2,63 Millionen Zuschauer waren im Schnitt bei der Übertragung des Halbfinals gegen die USA dabei, das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 42,6 Prozent.

Bei den jüngeren Zuschauern lief es nicht ganz so gut, mit 31,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann die ARD aber trotzdem zufrieden sein. Es waren übrigens vor allem männliche Zuschauer, die sich die Nacht um die Ohren schlugen. 1,78 Millionen der Zuschauer über 14 Jahren waren Männer, nur 830.000 Frauen. Der Marktanteil bei den Männern lag daher bei 48,4 Prozent, bei den Frauen "nur" bei 35,0 Prozent.