Als beste Comedy-Serie ist in diesem Jahr bei den Golden Globes mit "Transparent" eine Amazon-Eigenproduktion ausgezeichnet wurde. Nun holt Amazon Prime Instant Video zudem auch die als beste Drama-Serie prämierte Produktion "The Affair" als erster Anbieter exklusiv nach Deutschland. Die Serie, die im Herbst vergangenen Jahres beim Pay-TV-Sender Showtime ihre Premiere feierte, steht Abonnenten von Amazon Prime Instant Video ab dem 14. August zur Verfügung.

In "The Affair" bringt eine sommerliche Begegnung auf Long Island zwei Ehen in Gefahr und wirft für die Protagonisten und Zuschauer die Frage auf, wem man eigentlich glauben darf. Die Serie erforscht die emotionalen und psychologischen Auswirkungen einer außerehelichen Affäre. Das provokante Drama wird aus den jeweiligen Perspektiven der Protagonisten erzählt. Die teils unterschiedlichen Erinnerungen spannen einen Bogen zwischen Mitgefühl, Ablehnung und Täuschung.

Alison, eine verheiratete Kellnerin in einem angesagten Diner in den Hamptons, trifft auf Noah, einen Lehrer und aufstrebenden Autor aus New York City, der mit seiner sechsköpfigen Familie seinen Sommerurlaub im Haus seiner Schwiegereltern verbringt. Die beiden beginnen eine außereheliche und schließlich verhängnisvolle Affäre. Alison versucht, ihr Leben nach einem herben Schicksalsschlag wieder in den Griff zu bekommen, während Noah von einer Schreibblockade geplagt ist und der finanziellen Abhängigkeit von seinem gönnerhaft-jovialen Schwiegervater, einem erfolgreichen Bestsellerautor.

In den Hauptrollen von The Affair sind Golden-Globe-Gewinnerin Ruth Wilson als Alison Lockhart und Dominic West als Noah Soloway sowie Maura Tierney als Noahs Frau und Joshua Jackson als Alisons Ehemann zu sehen. Das Originaldrehbuch stammt von der preisgekrönten Autorin und Produzentin Sarah Treem ("House of Cards", "In Treatment") und ihrem Co-Autoren Hagai Levi. Zusammen mit dem Regisseur Jeffrey Reiner ("Friday Night Lights") fungieren Treem und Levi als Executive Producer.