Ähnlich wie im Falle von "Navy CIS: L.A." ist es Sat.1 auch bei "Navy CIS: New Orleans" nicht gelungen, den Schwung der noch immer erfolgreichen Mutter-Serie zu nutzen. Nach nur vier Folgen erhielt die US-Krimiserie einen etwas späteren Sendeplatz, doch auch um 21:15 Uhr lagen die Marktanteile zuletzt meist im einstelligen Bereich. In dieser Woche musste "Navy CIS: New Orleans" nun sogar etwas überraschend einen bitteren Tiefstwert hinnehmen: Nachdem vor sieben Tagen immerhin noch 9,6 Prozent in der Zielgruppe drin waren, kam die Serie diesmal mit gerade mal 700.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren nicht über desaströse 6,6 Prozent Marktanteil hinaus.

Marktanteils-Trend: Navy CIS: New Orleans
Navy CIS: New Orleans

Insgesamt waren nur 1,66 Millionen Zuschauer dabei, nachdem zuvor schon eine "NCIS"-Wiederholung Sommer-bedingt nicht über 1,73 Millionen Zuschauer hinausgekommen war. Auch diese hatte sich beim jungen Publikum mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent allerdings schon schwer getan - das Zeug zum Lückenfüller hat die Serie inzwischen zumindest mit alten Folgen nicht mehr. Im weiteren Verlauf des Abends wurde die Situation für Sat.1 nur langsam wieder besser: "Navy CIS: L.A." hielt mit einer alten Folge alle Zuschauer von "Navy CIS: New Orleans" bei der Stange und erzielte 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe "Criminal Minds" zu später Stunde dann zumindest den Sprung über die Hürde von zehn Prozent gelang.

Einen völlig desolaten Abend erwischte unterdessen kabel eins, wo man sein Glück mit der deutschen Komödie "Barfuß bis zum Hals" versuchte. Der Marktanteil fiel mit 2,4 Prozent allerdings komplett enttäuschend aus. Auch die Gesamt-Reichweite blieb angesichts von 600.000 Zuschauern überschaubar. "Abenteuer Leben" gewann direkt danach sogar ein paar Zuschauer hinzu und steigerte sich auf solide 5,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, ehe "Mein Revier" nach Mitternacht schließlich mit 6,7 Prozent zu überzeugen wusste. Auch für RTL II ging es erst zu später Stunde nach oben: Nachdem "Contact" zunächst bei schwachen 4,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb, steigerte sich "Serenity - Flucht in neue Welten" ab 23:09 Uhr auf gute 6,1 Prozent.

Bei Vox schlug sich Guido Maria Kretschmer mit der Suche nach der "Promi Shopping Queen" indes wacker. Ordentliche 7,2 Prozent Marktanteil verzeichnete die Dokusoap in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei insgesamt 1,14 Millionen Zuschauern. 900.000 Zuschauer hielten im Anschluss Vox die Treue und sahen auch noch "Prominent!". Das Magazin legte zu später Stunde auf sehr gute 9,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum zu.