Lena Gercke wird im August zu ProSieben zurückkehren: Die Siegerin der ersten Staffel von "Germany's next Topmodel", die in den vergangenen Jahren in der "Supertalent"-Jury von RTL saß, feiert ihren Einstand mit "Prankenstein". ProSieben zeigt die erste Ausgabe der von RedSeven Entertainment produzierten Show, die den "Pranks"-Trend auf YouTube aufgreifen möchte, am Samstag, den 22. August um 20:15 Uhr. Der Sender verspricht aufwendige Streiche, mit denen Gercke und ihr "Prank"-Team ahnungslosen Opfern das Leben zur Hölle macht.

Zu diesem Team zählen Schauspieler und "Tech-Nick" Antoine Monot jr., Musiker Daniel Wiemer sowie Moderator Jan Stremmel. "Die neue Show 'Prankenstein' ist spannend und gemein, aber dabei auch immer noch herzlich", so Gercke über ihre Sendung. Antoine Monot jr.: "Wir legen Menschen rein und gehen weiter als wir das von einer Versteckten Kamera kennen. Wir denken uns die Pranks aus, sprechen dann mit dem Lockvogel und der Zuschauer kann dabei sein, wie wir den Prank aufziehen." Nach Angaben des Senders sollen auch einige Prominente ihre Fett wegbekommen.

Lena Gercke hatte kürzlich einen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag mit ProSieben unterschrieben. Neben "Prankenstein" wird sie demächst auch an der Seite von Thore Schölermann durch die neue Staffel von "The Voice of Germany" führen.

Mehr zum Thema