Am Donnerstagabend flogen wieder die Haie durchs Fernsehen - und tatsächlich fanden sich erneut einige wagemutige Zuschauer, die sich einließen auf die Deutschland-Premiere von "Sharknado 3". Für Spitzen-Quoten sorgte der Trash-Streifen bei Syfy allerdings dann doch nicht: Mit 90.000 Zuschauern lag der Marktanteil beim Gesamtpublikum bei soliden 0,4 Prozent und in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden sogar nur 0,1 Prozent gemessen. Da ist man bei Syfy nicht selten deutlich mehr gewohnt, wie etwa "Stargate Universe" zeigte, das im weiteren Verlauf des Abends auf bis zu 0,5 Prozent Marktanteil kam.

Der wahre Überflieger im Pay-TV war allerdings ohnehin "Wayward Pines": Zum Staffelfinale verzeichnete das Mysterydrama mit Matt Dillon bei FOX im Schnitt 190.000 Zuschauer, die einem Marktanteil von 0,7 Prozent entsprachen. Das ist schon alleine deshalb beachtlich, weil die Serie im Mai noch mit nur 70.000 Zuschauern gestartet war. Richtig stark präsentierte sich "Wayward Pines" zudem bei den 14- bis 49-Jährigen, wo der Marktanteil mit 170.000 Zuschauern auf tolle 2,0 Prozent kletterte. Die Quote hat sich seit dem Auftakt hier sogar mehr als verdreifacht.

Weitere 20.000 Zuschauer schalteten unterdessen ab 22:30 Uhr die Wiederholung ein - ebenso viele wie zum Start in den Abend zudem noch einmal für die Folge der Vorwoche zu begeistern. Auch "The Walking Dead" schlug sich um 21:45 Uhr bei FOX noch gut: Auf immerhin 60.000 Zuschauer brachte es eine Wiederholung der Horrorserie, die sich noch dazu auch in der Zielgruppe mit einem Marktanteil von 0,5 Prozent sehr wacker behauptete.