Die Illner-Vertretung "ZDFdonnerstalk" musste nach dem ausgezeichneten Start in der vergangenen Woche bei Folge 2 deutlich abgeben. Von den 2,72 Millionen Zuschauern, die die Premiere gesehen hatten, blieben diesmal nur noch 2,08 Millionen übrig. Auch das "heute-journal" hatte davor spürbar weniger Zuschauer als in der vergangenen Woche, so deutlich wie beim "Donnerstalk" fiel der Rückgang dort aber nicht aus. Beim Gesamtpublikum kam die von Dunja Hayali präsentierte Sendung diesmal nicht über maue 9,9 Prozent hinaus. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 4,6 Prozent.

Zu berücksichtigen bleibt, dass es mit der Übertragung des BVB-Spiels bei Sport1 diesmal eine stärkere Konkurrenzsituation gab und dass das ZDF zudem bereits zum Start in den Abend ein schwächeres Quotenniveau erreichte als gewohnt. Der Film "Bandidas" kam um 20:15 Uhr mit 2,75 Millionen Zuschauern nämlich nicht über magere 9,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum hinaus. Immerhin lief es bei den 14- bis 49-Jährigen aber mit 8,0 Prozent Marktanteil gut.

Im Anschluss an den "ZDFdonnerstalk" musste auch "Kessler ist..." Federn lassen. 1,15 Millionen Zuschauer sahen die Folge mit Stefan Effenberg, das waren 270.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank auf 8,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es nur noch für 4,6 Prozent Marktanteil.