Vox hat am Montag seine höchsten Marktanteile ausgerechnet mit Wiederholungen der längst eingestellten Scripted Reality "Verklag mich doch!" eingeführt: Auf bis zu 11,4 Prozent brachte es die Sendung in der Frühschiene. Der Rest des Tages verlief hingegen aus Quotensicht wenig erfolgreich: Mit "CSI: NY" und "CSI: Miami" verzeichnete der Sender zur Mittagszeit weniger als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" markierte im Anschluss mit nur 2,1 Prozent sogar den bitteren Tiefpunkt. Aber auch "Shopping Queen" kam zum Start in die neue Woche nicht über 5,7 Prozent Marktanteil hinaus.

Dass der Tagesmarktanteil von Vox am Montag nicht über 5,8 Prozent hinauskam, überrascht also nicht - zumal man auch am Abend nur wenig zu melden hatte. Immerhin blieben "Grimm" neue Tiefststände erspart: Mehr als ein Marktanteil von 5,2 Prozent war für die US-Serie zum Start in den Abend dennoch nicht drin. Mit der zweiten Folge ging es auf 5,7 Prozent nach oben und die dritte rettete sich dann immerhin auf halbwegs solide 6,7 Prozent. 1,08 Millionen Zuschauer schalteten zu diesem Zeitpunkt ein, nachdem zunächst erstmals sogar die Millionen-Marke verpasst wurde. Nur 940.000 Zuschauer waren um 20:15 Uhr dabei, was wohl auch dem schönen Wetter geschuldet war.

"Resurrection", inzwischen auf 23:05 Uhr verschoben, konnte derweil auch zu später Stunde nichts reißen und blieb mit nur 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sowie insgesamt 420.000 Zuschauern ziemlich blass. Besser verlief der Abend für Sat.1, doch auch in Unterföhring kann man nicht wirklich zufrieden sein: So musste die neue US-Serie "Forever" zu Beginn des Abends mit nur 1,44 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen neue Tiefstwerte hinnehmen. Eine weitere Folge machte ihre Sache mit 9,4 Prozent aber zumindest etwas besser, ehe "Castle" schließlich gegen den Sommer-Dschungel bei 8,9 Prozent hängen blieb.

Reichlich unspektakulär fielen zudem die Quoten der ProSieben-Sitcom "Dads" aus: Um kurz nach 23 Uhr reichte es trotz des "Big Bang Theory"-Vorlaufs nur für einen Marktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe. Zwei weitere Folgen der US-Serie schlugen sich danach mit 10,4 und 10,5 Prozent Marktanteil aber zumindest etwas besser. "The Big Bang Theory" hatte ProSieben zuvor bis zu 12,4 Prozent beschert, war aber nur knapp über der 10-Prozent-Hürde in den Abend gestartet. Mit der Marktführerschaft hatte die Serie in dieser Woche nichts am Hut.