Ob Hunde, Pferde oder wie zuletzt süße Tierbabys: Der Vorabend ist samstags seit Jahren fest in der Hand der Tierliebhaber. Seit diesem Samstag zeigt VOX nun auch "Unglaubliche Tierfreundschaften" und traf damit offensichtlich auch den Geschmack der Zuschauer. 1,09 Millionen Zuschauer schalteten die erste Ausgabe der neuen BBC-Reihe ein, was einem Marktanteil von 6,2 Prozent entspricht. In der klassischen Zielgruppe sahen 440.000 Zuschauer die erste Folge, womit gute 8,5 Prozent erreicht wurden. Mit 8,2 Prozent fiel der Marktanteil in der erweiterten Zielgruppe nur geringfügig niedriger aus. Das Haustiermagazin "hundkatzemaus" interessierte hier zuvor 6,7 Prozent, während in der klassischen Zielgruppe 320.000 Zuschauer bzw. 7,4 Prozent einschalteten.

Sehr zufrieden sein darf man bei VOX auch mit der Primetime. "Sister Act 2 – In göttlicher Mission" unterhielt insgesamt 1,23 Millionen Zuschauer, womit man einen Marktanteil von 5,5 Prozent einfuhr. In der klassischen Zielgruppe stand mit 630.000 Zuschauern ein guter Marktanteil von 8,7 Prozent auf dem Tacho. Weniger stark war im Anschluss das Interesse an der Doku "Nackt und frei? Deutschland zieht sich aus". Allzu viele Zuschauer konnte VOX damit nicht anziehen, in der klassischen Zielgruppe schalteten nur 430.000 Zuschauer ein, womit lediglich 6,5 Prozent erreicht wurden. Insgesamt blieben 950.000 Zuschauer zu später Stunde dran.

Über einen guten Abend darf man sich auch bei RTL II freuen. "Der 13te Krieger" machte die Serienflops der jüngsten Vergangenheit fast vergessen und unterhielt insgesamt 920.000 Zuschauer. Besonders gut lief es in der Zielgruppe: Hier erreichte der Streifen 570.000 Zuschauer und einen ordentlichen Marktanteil von genau acht Prozent. Die Wiederholung des "letzten Tempelritters" ließ den Marktanteil anschließend allerdings schon wieder auf 5,9 Prozent fallen.