Schlechte Nachrichten hat es für TLC in den vergangenen anderthalb Jahren zur Genüge gegeben. Die Quoten des Discovery-Frauensenders waren anfangs kaum messbar und entwickelten sich auch in den folgenden Monaten nicht wirklich zufriedenstellend. Mit der Einführung einer Crime-Schiene ist es den Verantwortlichen zuletzt jedoch gelungen, vereinzelte Erfolge zu feiern. Am Dienstag stellte TLC nun neue Rekorde auf: So gab's in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 0,8 Prozent den bislang besten Tagesmarktanteil seit Sendestart - und bei den 20- bis 49-jährigen Frauen wurden sogar erstmals 1,0 Prozent eingefahren.

Der Abend begann zunächst noch unspektakulär: Mehr als ein Marktanteil von 0,2 Prozent war in der Zielgruppe für "My Big Fat Gypsy Wedding" nicht zu holen. Insgesamt hatten um 20:15 Uhr im Schnitt 40.000 Zuschauer eingeschaltet. "Love Kills" steigerte sich anschließend auf 70.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 0,4 Prozent, ehe "Spurensuche - Jedes Detail zählt" schließlich bereits starke 1,2 Prozent Marktanteil erzielte. Immerhin 150.000 Zuschauer konnten sich für die Doku-Reihe ab 22:08 Uhr begeistern.

Den Quoten-Höhepunkt verzeichnete TLC jedoch knapp eine Stunde später, als "Deadly Sins - Du sollst nicht töten" den bisherigen Zuschauerrekord in Höhe von 170.000 Zuschauern locker knackte. Mit 210.000 Zuschauern reichte es schon beim Gesamtpublikum für einen überzeugenden Marktanteil von 1,4 Prozent - und bei den 14- bis 49-Jährigen zog der Marktanteil sogar massiv auf 2,9 Prozent an. Gegen Mitternacht war "Die Stone-Skala: Das Böse im Visier" mit 2,8 Prozent Marktanteil zudem ähnlich erfolgreich unterwegs.

TLC lag damit zu später Stunde sogar vor Sixx, wo die Wiederholung der Entscheidungsshow von "Big Brother" nicht über einen Marktanteil von 1,2 Prozent in der Zielgruppe hinauskam. Ab 20:15 Uhr hatte es die Sendung auf 410.000 Zuschauer gebracht - der Marktanteil lag hier bei 1,9 Prozent und damit auf der Flughöhe der Vorwoche. Mit seinem Magazin "Like us" hielt Sixx zudem nach "Big Brother" noch 220.000 Zuschauer vor dem Fernseher und erzielte einen eher mäßigen Marktanteil von 1,4 Prozent beim jungen Publikum.