Die Entscheidungsshow von "Big Brother" präsentierte sich in dieser Woche überraschend stark. Während in den letzten Wochen der Marktanteil stets knapp unterhalb der 2-Prozent-Marke geblieben waren, standen diesmal dank 320.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern starke 2,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe auf dem Konto. Nur die Einzugsshow Mitte September hatte während dieser Staffel einen besseren Wert erzielen können.

Auch in absoluten Zahlen sahen so viele zu wie seit September nicht mehr: 610.000 Zuschauer wurden insgesamt gezählt. Betrachtet man nur die Sixx-Kernzielgruppe, also die 14- bis 39-jährigen Frauen, dann lag "Big Brother" sogar bei 4,3 Prozent Marktanteil. Schon am Montag hatte es gut ausgesehen. Die Tageszusammenfassung kam auf 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 470.000 Zuschauer hatten hier eingeschaltet. Das war die zweithöchste Reichweite für eine Tageszusammenfassung überhaupt.