Für gewöhnlich liegt der durchschnittliche Marktanteil von Deluxe Music bei 0,2 Prozent in der Zielgruppe. An Silvester war das allerdings anders: Auf stolze 0,8 Prozent brachte es der Musiksender mit seinem Programm am letzten Tag des Jahres bei den 14- bis 49-Jährigen - und landete damit nur knapp hinter ZDFneo und Phoenix und sogar vor Kika, dem Disney Channel oder Arte. Mit Musik punktete aber auch 3sat, das für gewöhnlich einen Marktanteil von 0,7 Prozent beim jungen Publikum erzielt und mit seinem Thementag an Silvester nun beachtliche 2,5 Prozent einfuhr. Das reichte für den zehnten Platz im Tages-Ranking.

Zur besten Sendezeit lockte ein Konzert von Tina Turner im Schnitt 730.000 Zuschauer zu 3sat und erzielte damit einen starken Gesamt-Marktanteil von 3,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief's mit 3,5 Prozent sogar noch geringfügig besser. Katy Perrys "The Prismatic World Tour" hielt zwei Stunden später immerhin noch 440.000 Zuschauer bei 3sat. Eher schwer tat sich hingegen Miley Cyrus, die um Mitternacht zu sehen war und zu diesem Zeitpunkt nicht über 240.000 Zuschauer sowie 1,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum hinauskam. Hier hatten die meisten Zuschauer dann wohl doch Besseres zu tun als sich ein Konzert anzusehen.

Einen schönen Erfolg landete unterdessen übrigens Super RTL, wo man den ganzen Abend über auf "Mr. Bean" setzte - und damit um kurz vor 23 Uhr beinahe sogar die Millionen-Marke geknackt hätte. 970.000 Zuschauer lachten zu später Stunde über den Klassiker, der es in der Zielgruppe auf satte 6,2 Prozent Marktanteil brachte. Auch zwei weitere "Mr. Bean"-Folgen schafften an Silvester mehr als sechs Prozent, womit Super RTL sehr deutlich vor RTL II, Vox und kabel eins landete. Auch der Tagesmarktanteil des Senders kann sich sehen lassen: Auf überzeugende 2,6 Prozent brachte es Super RTL am Donnerstag bei den 14- bis 49-Jährigen.

Während auf "Mr. Bean" also Verlass war, tat sich der "Sex and the City"-Marathon bei Sixx schwer, sein Publikum zu finden. Nur vereinzelt gelang dem Frauensender am Abend mal der Sprung über die Hürde von einem Prozent Marktanteil. Sat.1 Gold schaffte das zumindest zu Beginn des Abends: Auf immerhin 1,2 Prozent brachten es die "Fetenhits", die zunächst 140.000 Zuschauer vor den Fernseher lockten und sich danach auf 160.000 Zuschauer steigerten. Bei RTL Nitro war derweil den ganzen Abend über "Formel Eins" zu sehen - vor allem am Vorabend war der Sender damit jedoch gefragt. Mit 290.000 Zuschauern gab's gegen 18:30 Uhr die höchste Reichweite, beim jungen Publikum lag der Marktanteil zu diesem Zeitpunkt bei ordentlichen 1,7 Prozent.