Auf das Dschungelcamp ist auch in diesem Jahr wieder Verlass: Mit 7,13 Millionen Zuschauer lief es für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am Samstagabend wieder prächtig. 27,6 Prozent aller Fernsehzuschauer entschieden sich am späten Abend für die Live-Show aus Australien. Kurios allerdings: Damit lief es für die Dschungelshow sogar ein wenig schlechter als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Auch wenn gerne die große Langeweile im Camp bemängelt wurde, erreichte "Ich bin ein Star!" 2015 mit der zweiten Samstagsshow sogar 7,44 Millionen Zuschauer und runde 30 Prozent.

In der Zielgruppe eroberten die Dschungelcamper am Samstagabend derweil die 40-Prozent-Marke zurück. 4,07 Millionen Zuschauer schalteten diesmal ein und damit in etwa so viele wie auch einen Abend zuvor. Das entsprach diesmal einem sehr starken Marktanteil von 40,1 Prozent. Auch "Deutschland sucht den Superstar" konnte das Dschungelumfeld am Samstagabend wieder besser für sich nutzen als noch am Mittwoch. 5,08 Millionen Zuschauer verfolgten die Castingshow zur besten Sendezeit insgesamt; in der Zielgruppe schalteten 2,78 Millionen Zuschauer ein. RTL erreichte damit einen Marktanteil von 25,2 Prozent.

Wacker schlug sich am Samstagabend diesmal auch wieder Sat.1. Der Katastrophenfilm "2012" wurde dort zur besten Sendezeit von durchschnittlich 2,08 Millionen Zuschauern gesehen. In der Zielgruppe schalteten 1,10 Millionen Zuschauer den Film in Überlänge, der damit größtenteils auch gegen den Dschungel antreten musste, an. Sat.1 erzielte damit zufriedenstellende 10,1 Prozent. Auf einem ähnlichen Niveau bewegte sich ProSieben mit "Werner – Eiskalt". Den klamaukigen Trinkfilm sahen 1,76 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kam er auf 10,8 Prozent. "Born to be Wild – saumäßig unterwegs" holte anschließend gegen den Dschungel nur noch 7,1 Prozent.

Aber noch einmal zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", das an diesem Wochenende kurzfristig auch nachmittags noch einmal wiederholt wird. Nachdem am Freitagabend bereits über sieben Millionen Zuschauer die Live-Show sahen, war das Potential für die Wiederholung am Samstagnachmittag eher gering. 1,33 Millionen Zuschauer schalteten am Nachmittag ein. In der Zielgruppe waren es nur 750.000 Zuschauer, womit lediglich ein Marktanteil von 11,7 Prozent erreicht wurde. Die Rankingshow "Best Of...!", die in der vergangenen Woche mit zweieinhalb Millionen Zuschauern noch einen neuen Bestwert aufstellte, lief danach wieder etwas schwächer und wurde von 1,93 Millionen Zuschauern gesehen. In der Zielgruppe schalteten 920.000 Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 13,2 Prozent entspricht.