Nur weil sich sonntags Woche für Woche ein Millionenpublikum einfindet, um den "Tatort" zu schauen, heißt das noch lange nicht, dass diese auch ein Kinoticket lösen würden - zumindest nicht im Falle des Til-Schweiger-"Tatorts". Und auch der hatte trotz stark rückläufiger Quoten zuletzt immerhin noch 7,7 Millionen Zuschauer im Fernsehen. Im Kino gerät "Tschiller: Off Duty" nun hingegen zum veritablen Flop.

Schon am ersten Wochenende hatten nur knapp über 110.000 Zuschauer den Film sehen wollen, am zweiten Wochenende nach dem Start reichte es laut "Blickpunkt Film" nicht mal mehr für den Einzug in die Top 10. Gerade mal 67.000 Kinogänger wurden für "Off Duty" noch gezählt, das Einspiel-Ergebnis lag bei 615.000 Euro. Damit reichte es für den Schweiger-Film nur für Platz 11. Die ARD muss sich damit aber bei der TV-Ausstrahlung - die voraussichtlich erst 2018 ansteht - zumindest keine Gedanken machen, dass den Film schon zu viele vorher im Kino gesehen hätten. Die Gesamt-Besucherzahl dürfte letztlich deutlich unterhalb einer halben Million bleiben.

Dominiert wurde das Kino-Wochenende unterdessen von "Deadpool", den am Wochenende 710.000 Zuschauer im Kino sahen. Auf den weiteren Plätzen in den Top 5 finden sich laut "Blickpunkt Film" "Dirty Grandpa", "The Hateful 8", "The Revenant" und "Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs" wieder.