Zugegeben: Die Wiederholung von "Prometheus - Dunkle Zeichen" tat sich am Sonntagabend bei ProSieben mit einem Marktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe reichlich schwer - dass sich der vermeintliche "Blockbuster" damit nicht nur RTL geschlagen geben musste, sondern auch Vox, ist dann allerdings doch eine faustdicke Überraschung. Tatsächlich hat der Kölner Sender mit "Kitchen Impossible" seine Rekordjagd der vergangenen Wochen erneut fortsetzen können: 1,49 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil des Formats, in dem Tim Mälzer diesmal erneut gegen Tim Raue antrat, auf herausragende 12,4 Prozent.

Zuschauer-Trend: Kitchen Impossible

Kitchen Impossible

Der erst sieben Tage zuvor aufgestellte Bestwert konnte damit noch einmal um 1,6 Prozentpunkte überboten werden. Gleichzeitig fiel auch die Gesamt-Reichweite von "Kitchen Impossible" so hoch aus wie noch nie: 2,23 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 7,1 Prozent können sich ebenfalls sehen lassen. Zur Erinnerung: Gestartet war die Staffel vor einem Monat noch mit weniger als eineinhalb Millionen Zuschauern sowie etwas mehr als sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit "Kitchen Impossible" ist Vox somit also ein echter Hit gelungen, der auch "Prominent!" beflügelte - das Magazin erzielte anschließend mit 12,8 Prozent Marktanteil den besten Wert seit rund zehn Monaten.

Am Vorabend bewegte sich zudem "Hot oder Schrott - Die Allestester" mit zwei Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,2 Prozent erneut auf Spitzen-Niveau, nachdem schon "Biete Rostlaube, suche Traumauto" mit 11,4 Prozent zu überzeugen wusste. Kein Wunder also, dass auch der Tagesmarktanteil von Vox mit 8,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugend ausfiel. Der Sender landete damit in der Zielgruppe vor Sat.1 auf dem vierten Platz. Auch die direkten Konkurrenten RTL II und kabel eins konnte Vox zum Wochenausklang locker abhängen.

Für kabel eins lief's in der Primetime aber zumindest solide: "Die spektakulärsten Kriminalfälle" steigerten sich auf 1,42 Millionen Zuschauern und bewegten sich mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent in der Zielgruppe sogar im grünen Bereich. "Abenteuer Leben" wollten anschließend noch 5,1 Prozent der jungen Zuschauer sehen. RTL II verzeichnete derweil zum Start in den Abend mit "Twilight - Biss zum Morgengrauen" solide 5,5 Prozent Marktanteil, ehe sich der Horrorfilm "Carrie" sogar auf überzeugende 8,6 Prozent steigerte. Damit konnte RTL II zu später Stunde den ProSieben-Film "Predators" hinter sich lassen, der sich ähnlich wie "Prometheus" mit einem einstelligen Marktanteil begnügen musste.