Zunächst mal zu den guten Nachrichten: Nachdem sich "Grey's Anatomy" in den ersten Wochen nach der Rückkehr Ende Februar noch mit einstelligen Marktanteilen zufrieden geben musste, sind die Marktanteile inzwischen klar zweistellig, woran auch die Champions-League-Konkurrenz in dieser Woche nichts ändern konnte. 11,4 Prozent erzeilte das Finale der elften Staffel bei den 14- bis 49-Jährigen um 20:15 Uhr, 11,1 Prozent der direkt im Anschluss gezeigte Start der zwölften Staffel. Auch wenn das gut zwei Prozentpunkte weniger als in der vergangenen Woche waren kann ProSieben damit gut leben. Rund 1,6 Millionen Zuschauer sahen die beiden Folgen.

Doch die Hoffnung, nach "Grey's Anatomy" mit einer weiteren Ärzteserie punkten zu können, muss man bei ProSieben wohl inzwischen endgültig begraben. "Code Black" konnte seit dem Start noch nie überzeugen und schaffte es in dieser Woche, den "Anatomy"-Marktanteil ab 22:11 Uhr mehr als zu halbieren. Gerade mal 5,3 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen noch erzielt. Insgesamt hatten nur 690.000 Zuschauer eingeschaltet. Die Absetzung von "Crisis" hat sich für ProSieben ürigens nicht ausgezahlt: Der Ersatz "Two and a half Men" musste sich im Anschluss sogar mit nur 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen begnügen. Eine zweite Folge steigerte sich dann zwar auf 6,2 Prozent, doch schon die "Supergirl"-Wiederholung gegen Mitternacht ließ den Marktanteil wieder auf 3,6 Prozent absacken.

Leicht unter dem Fußball zu leiden hatte auch "Mario Barth deckt auf" bei RTl. Mit 13,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe wurde der Tiefstwert aus der vergangenen Woche nochmal um einen halben Prozentpunkt unterboten. Auch die Gesamt-Zuschauerzahl lag mit 3,08 Millionen Zuschauern nochmal um 150.000 unter dem bisherigen Tiefstwert. Dafür schlug sich "Stern TV" angesichts der mauen Vorlage ziemlich gut. 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren der beste Wert seit Anfang Februar. 2,41 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Sat.1 konnte am Mittwochabend mal wieder überhaupt nichts ausrichten: DerFilm "Umständlich verliebt" kam nicht über 7,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, 1,41 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die "Spiegel TV Reportage" bleib danach sogar bei nur 3,8 Prozent Marktanteil hängen. Bei kabel eins holte der Film "Das Kartell" um 20:15 Uhr nur 3,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Besser lief es da für "Die Wollnys", die bei RTL II ordentliche 6,7 Prozent Marktanteil einfahren konnten. Vox startete mit guten 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für "Rizzoli & Isles" in den Abend. Eine alte Folge kam im Anschluss auf 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, "Major Crimes" erreichte 6,8 Prozent, "Motive" steigerte sich nach 23 Uhr dann wieder auf 7,4 Prozent.