Auch wenn die Konkurrenz selten so groß ist wie am Sonntag, so erwies sich der letzte Tag der Woche für Vox zuletzt regelmäßig als wahrer Festtag. Und nachdem sich "Kitchen Impossible" kürzlich Woche für Woche in höhere Quotensphären entwickelte, meldete sich nun auch "Grill den Henssler" mit einem durchaus beachtlichen Bestwert zurück. 1,23 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entsprachen am Sonntagabend einem starken Marktanteil von 11,1 Prozent - der bisherige Rekord, der aus dem November 2014 datiert, lag über einen halben Prozentpunkt niedriger.

Das ist auch deshalb beachtlich, weil es Vox in der vergangenen Winter-Staffel nicht einmal gelungen ist, einen zweistelligen Marktanteil zu verzeichnen. Auch insgesamt bewegte sich "Grill den Henssler" nun über den zuletzt gewohnten Werten: Mit im Schnitt 2,28 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei ebenfalls überzeugenden 7,6 Prozent. Noch dazu klappte das Zusammenspiel mit "Prominent!" perfekt: Das Magazin erreichte zu später Stunde noch 1,19 Millionen Zuschauer und hielt den Marktanteil in der Zielgruppe mit 10,8 Prozent ebenfalls klar im zweistelligen Bereich. Kein Wunder also, dass auch der Tagesmarktanteil mit 8,8 Prozent richtig gut ausfiel.

Während es für Vox am Sonntag also glänzend lief, gab es für kabel eins nicht viel zu holen: Dort erreichte das recht neue Format "Die Größten" lediglich 710.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 3,4 Prozent, ehe sich auch "Abenteuer Leben" im Anschluss mit 4,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein ganzes Stück unterhalb des Senderschnitts bewegte. Ganz vorne setzte sich derweil der "Polizeiruf 110" durch, der im Ersten von 7,59 Millionen Zuschauern gesehen wurde und einen sehr guten Marktanteil von 21,1 Prozent verzeichnete. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 2,01 Millionen Zuschauer für 15,4 Prozent.

Stärkster Verfolger in der Zielgruppe war der ProSieben-Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", der auf gute 13,5 Prozent Marktanteil kam, während "Das Bourne Vermächtnis" zur selben Zeit bei RTL noch 12,5 Prozent verzeichnete. Insgesamt kam die Wiederholung auf 3,02 Millionen Zuschauer, während der Streifen bei ProSieben von 2,19 Millionen gesehen wurde. Zwischen dem "Polizeiruf" und den Filmen der Privaten landete das ZDF mit "Zweimal zweites Leben": 4,44 Millionen Zuschauer entsprachen hier recht unspektakulären 12,4 Prozent Marktanteil.