"Die Geissens" haben sich nach monatelangem Dauereinsatz erst einmal in die Sommerpause verabschiedet - doch geschadet hat RTL II das nicht, im Gegenteil: Insgesamt stiegen die Quoten am Montagabend dadurch sogar an. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" erreichte auch um 20:15 Uhr ähnlich viele Zuschauer wie zuletzt eine Stunde später. 1,55 Millionen waren es insgesamt, der Marktantiel in der Zielgruppe lag bei hervorragenden 8,4 Prozent und damit deutlich über dem, was die "Geissens" zuletzt auf diesem Sendeplatz erreicht hatten.

Und um 21:15 Uhr meldeten sich "Die Reimanns" mit ebenso starken Quoten zurück. 1,76 Millionen Zuschauer schalteten ein, das war sogar die bislang höchste Reichweite, die Konny Reimann und Co. bislang bei RTL II erreichten. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,2 Prozent. "Deutschland, deine Promis" konnte danach dann dieses Quotenniveau nicht ganz halten, mit 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es aber trotzdem für einen guten Einstand.

Zufrieden sein mit dem Montagabend kann auch kabel eins. "Eraser" kam zum Start in den Abend auf gute 6,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "John Rambo" ließ den Wert dann ab 22:34 Uhr sogar auf sehr starke 9 Prozent steigen. Am Vorabend hatte bereits "Achtung Kontrolle" mit 7,3 Prozent einen Jahresbestwert verzeichnet und auch "Achtung Notaufnahme" schlug sich mit 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen beachtlich.

Vox hingegen unterbot die schwache Performance der letzten Woche sogar noch. "Battle Creek" gab um 20:15 Uhr mit nur 2,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ein völlig desolates Bild ab. Nur 490.000 Zuschauer sahen zu. Die zweite Folge steigerte sich dann zwar auf 2,9 Prozent, von zufriedenstellenden Werten war Vox aber trotzdem meilenweit entfernt. "Night Shift" blieb danach mit 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls blass.