Woche für Woche erzielt RTL mit seiner Tanzshow "Let's Dance" Topquoten. Dabei hält sich die Show erstaunlich stabil und verliert im Verlauf der mittlerweile ja auf zwölf Ausgaben gestreckten Staffeln quasi keine Zuschauer: Schon das dritte Mal in Folge wurden rund 4,6 Millionen Zuschauer erreicht, konkret waren es diesmal 4,61 Millionen Zuschauer, die RTL einen stolzen Marktanteil von 16,4 Prozent bescherten. Ähnlich stark lief es auch in der Zielgruppe, wo 1,69 Millionen Zuschauer einschalteten. Hier bekam RTL allerdings ein wenig die etwas stärkere Fernsehnutzung zu spüren: Waren in der vergangenen Woche noch zwanzig Prozent drin, reichte es diesmal nur für genau achtzehn Prozent.

Das ist aber freilich noch immer ein sehr guter Wert, mit dem sich RTL problemlos den Tagessieg sichern konnte. Nachdem Sat.1 wieder auf Spielfilmkost umgestellt hat und mit der x-ten Wiederholung von "Hangover" nur 8,9 Prozent holte, kam der stärkste Verfolger in der Primetime aus dem Hause ProSieben. "Illuminati" wurde dort von 1,05 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe gesehen und holte damit einen soliden Marktanteil von 11,2 Prozent. Insgesamt schalteten 1,76 Millionen Zuschauer ein. "Sieben" ließ den Marktanteil im Anschluss in der Zielgruppe allerdings auf 8,8 Prozent fallen; insgesamt blieben nur noch 0,82 Millionen Zuschauer dran. Da klappte der Audience-Flow bei RTL besser: Die zweite Llambi-Dosis in "Jungen gegen Mädchen" sahen 16,9 Prozent in der Zielgruppe. Die Show wurde von 1,19 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe und insgesamt 2,64 Millionen gesehen.

RTL setzte sich am Freitagabend mit seiner XXL-Show übrigens auch beim Gesamtpublikum an die Spitze. "Die Kinder meines Bruders" mussten sich bei kürzerer Laufzeit mit 4,52 Millionen Zuschauern knapp hinter den prominenten Tänzern und Ulli Potofski einordnen. Mit 15,6 Prozent kann man beim Ersten aber dennoch zufrieden sein, zumal es mit 700.000 Zuschauern und 7,8 Prozent auch in der jungen Zielgruppe gut lief. Im ZDF sahen 4,27 Millionen Zuschauer "Die Chefin", 4,14 Millionen Zuschauer blieben anschließend auch noch für "Letzte Spur Berlin" dran. Mit 7,9 bzw. 7,6 Prozent sah es für beide Krimis auch in der jungen Zielgruppe gut aus.

Richtig gut lief es für die Mainzer dann wieder am späteren Abend. Die "heute-show" unterhielt nach dem "heute-journal" 3,74 Millionen Zuschauer bzw. 15,0 Prozent. Mit 1,03 Millionen Zuschauern war die Satireshow zudem das erfolgreichste ZDF-Format des Tages in der Zielgruppe. Oliver Welke und Co. erreichten hier einen tollen Marktanteil von 11,4 Prozent. Mit 440.000 Zuschauern und 6,2 Prozent in der jungen Zielgruppe lief es anschließend auch für "aspekte" verhältnismäßig gut. Insgesamt sahen 1,21 Millionen Zuschauer das Kulturmagazin.