Während sich sixx am Abend ebenfalls schwer tat und mit "Zwei Familien auf der Palme" auf genau ein Prozent in der Zielgruppe kam, lief es für den Frauensender am Nachmittag deutlich besser. "Sweet & Easy – Enie backt" erreichte dort mit einer neuen Folge einen neuen Staffelbestwert: 110.000 Zuschauer in der Zielgruppe bedeuteten einen starken Marktanteil von genau vier Prozent, nachdem eine Wiederholung bereits auf gute 3,5 Prozent kam. In der sixx-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen schalteten die neue Folge sogar 7,7 Prozent ein. Insgesamt sahen beide Folgen, alte wie neue, jeweils 130.00 Zuschauer.

Doch damit nicht genug: Die Wiederholung der Sat-1-Show "Das große Backen" schlug sich anschließend sogar noch ein kleines bisschen besser. Im Schnitt schalteten 160.000 Zuschauer die Backshow ein. In der Zielgruppe waren es 120.000 Zuschauer, womit das vermeintlich kleine sixx auf einen starken Marktanteil von 4,2 Prozent kam. Zum Vergleich: Vox war mit seinem "Shopping-Queen"-Marathon mit rund 160.000 Zuschauern und 5,2 bis 5,5 Prozent in der Zielgruppe gar nicht so weit entfernt.

Marktanteils-Trend: Sweet & Easy - Enie backt
Sweet & Easy - Enie backt

Während sixx also vor allem im Tagesprogramm punktete, lief es ein paar Türen weiter bei ProSieben Maxx nicht sonderlich gut. "Man Made" meldete sich dort gegen Mittag mit nur 30.000 Zuschauern äußerst mau zurück. In der Zielgruppe schalteten nur 20.000 Zuschauer die Eigenproduktion des Männerkanals ein, der damit nur magere 0,6 Prozent zum Einschalten bewegen konnte. "Street Genius – Das Wissensexperiment" brachte es anschließend dafür immerhin auf 1,3 und 1,4 Prozent.

Gut lief es am Samstagabend übrigens auch wieder für Super RTL, das sich vom Fußball nur wenig beeindrucken lief. "Ein Monster in Paris" wurde von im Schnitt 550.000 Zuschauern gesehen. In der Zielgruppe schalteten 260.000 Zuschauer ein, womit der Kölner Familiensender gute 2,8 Prozent erreichte und sich vor kabel eins positionierte. Der Disney Channel tat sich mit 0,9 Prozent für "Treasure Buddies" deutlich schwerer, landete damit aber immerhin noch vor ZDFneo, das mit "Die Jury" nur 40.000 Zuschauer bzw. 0,4 Prozent in der Zielgruppe ansprach. Insgesamt sah eine Viertelmillion den Streifen.