RTL II kann auf einen äußerst erfolgreichen Freitag zurückblicken, was bereits der Tagesmarktanteil von 8,1 Prozent zeigt. Dabei lief es für den Sender dank seiner Soaps "Köln 50667" und "Berlin – Tag & Nacht" mit 10,5 und 12,7 Prozent nicht nur am Vorabend stark, sondern vor allem auch in der Primetime. "Men in Black" punktete hier bei insgesamt 1,24 Millionen Zuschauern. Besonders toll lief es aber in der Zielgruppe, wo 830.000 Zuschauer dem Sender einen Marktanteil von sehr guten 9,2 Prozent bescherten. Doch damit nicht genug: "Bad Boys – Harte Jungs" brachte es im Anschluss mit 720.000 Zuschauern in der Zielgruppe sogar auf 9,6 Prozent.

Zumindest mit dem Start in den Abend darf man auch bei ProSieben zufrieden sein. Der Streifen "Parker" interessierte hier insgesamt 2,24 Millionen Zuschauer und holte damit bereits tolle 8,2 Prozent. Auch hier lief es in der Zielgruppe aber noch einmal stärker. 1,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten den Spielfilm bei ProSieben ein, das damit einen Marktanteil von guten 13,2 Prozent erreichte. Lange hielt dieser Erfolg allerdings nicht an, denn "Mission: Impossible" profitierte anschließend kaum und holte lediglich 9,4 Prozent. Ähnlich lief es auch für Sat.1. Während dort "Epic – Verborgenes Königreich" mit 0,99 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe zur besten Sendezeit gute 10,9 Prozent holte, sah es für "Luke! Die Woche und ich" anschließend wieder etwas mauer aus. Mit 730.000 Zuschauern und 8,2 Prozent kann man dennoch einigermaßen zufrieden sein, schließlich handelte es sich nur um eine Wiederholung.

An RTL kam am Freitagabend jedoch kein Sender heran. "Let's Dance" triumphierte dort wie gewohnt und sicherte sich den Tagessieg mit 1,43 Millionen Zuschauern. Kurz vor der Zielgeraden lässt die Tanzshow dabei allmählich Federn, denn von den 20 Prozent, die noch vor vier Wochen erreicht wurden, ist die Live-Show mittlerweile mit den nun erreichten 15,8 Prozent wieder weit entfernt. Insgesamt schalteten 4,41 Millionen Zuschauer ein. RTL holte beim Gesamtpublikum mit 16,6 Prozent diesmal einen stärkeren Marktanteil als in der Zielgruppe.

Marktanteils-Trend: Let's dance
Let's dance

"Jungen gegen Mädchen" verlor anschließend im Vergleich zur Vorwoche satte fünf Prozentpunkte und landete bei 13,9 Prozent in der Zielgruppe. Mit 940.000 Zuschauern verpassten Joachim Llambi und Mirja Boes diesmal auch wieder die Millionenmarke. Insgesamt schalteten 2,38 Millionen Zuschauer ein.