Der Frauensender sixx schlug sich am Samstagabend wacker. Mit dem Fernsehfilm "Plötzlich fett!" erreichte der Spartenkanal zur besten Sendezeit 180.000 Zuschauer in der Zielgruppe und damit einen soliden Marktanteil von 1,8 Prozent. Insgesamt schalteten 300.000 Zuschauer ein, fast alle blieben auch im Anschluss bei "Die Hitzewelle – Keiner kann entkommen" dran. In der Zielgruppe waren es 140.000 Zuschauer und damit 1,5 Prozent.

Auch RTL Nitro ließ sich am Samstagabend nur wenig vom Fußball beeindrucken und erzielte mit "Alarm für Cobra 11" zunächst 310.000 Zuschauer. Die zweite Folge, die erst nach Anpfiff startete, steigerte sich dann sogar noch auf 360.000 Zuschauer und 1,2 Prozent. Das Wachstum gab es dabei komplett in der Zielgruppe, wo sich die Serie auf 160.000 Zuschauer und 1,5 Prozent steigerte. "Countdown – Die Jagd beginnt" tat sich insgesamt anschließend zwar etwas schwer, schlug sich mit 1,3 und 1,2 Prozent aber immerhin in der Zielgruppe wacker.

In der letzten Reihe haben unterdessen ProSieben Maxx und Sat.1 Gold Platz genommen. Mit vier Folgen der Serie "Bonanza" erreichte Sat.1 Gold lediglich Markanteile zwischen 0,2 und 0,6 Prozent. Insgesamt entschieden sich für den Best-Ager-Kanal am Samstagabend nur 100.000 bis 150.000 Zuschauer. Damit lief es für Sat.1 Gold aber immer noch besser als für ProSieben Maxx, wo die Real-Life-Dokus nach wie vor nicht ankommen. "Carver Kings" hatte zum Start in die Primetime gerade einmal 50.000 bis 90.000 Zuschauer, die "Timber Kings" anschließend 120.000 und "Building Wild" anschließend nur magere 70.000 bis 80.000 Zuschauer. In der Zielgruppe startete ProSieben Maxx bei "Carver Kings" mit gerade einmal 20.000 Zuschauern und mickrigen 0,2 Prozent in den Abend und sollte sich auch anschließend nur zwischen 0,3 und 0,6 Prozent bewegen.

Besser, wenn auch nicht kreativer lief es für ZDFneo, das wie mittlerweile so oft auch am Samstagabend auf die Krimifarbe setzte. "Friesland" erreichte zur besten Sendezeit 480.000 Zuschauer, "München Mord" steigerte sich anschließend minimal auf eine halbe Million. In der Zielgruppe entschieden sich 130.00 Zuschauer bzw. 1,3 Prozent für "Friesland", bei "München Mord" wurden anschließend 1,5 Prozent erzielt. Danach holte "Helen Dorn" als dritter Krimi des Abends noch 1,4 Prozent in der jungen Altersgruppe.

Aber kommen wir auch noch einmal kurz zu sixx: Nachdem es dort am Nachmittag bis zuletzt für Wiederholungen von "Das große Backen" super lief, versucht sich der Frauenkanal seit dieser Woche alternativ an Wiederholungen des Kochcastings "The Taste". Mit nur 70.000 Zuschauern und 1,3 Prozent in der Zielgruppe lief es für die Show aber zum Auftakt noch mau. Insgesamt schalteten 100.000 Zuschauer ein. "Sweet & Easy – Enie backt" schlug sich zuvor mit jeweils insgesamt 150.000 Zuschauern besser und erzielte in der Zielgruppe 3,0 bzw. 3,1 Prozent.