In den vergangenen beiden Wochen zeigte ProSieben angesichts der übermächtigen Konkurrenz durch die Fußball-EM nur Wiederholungen, an diesem Dienstag fuhr man hingegen bei "2 Broke Girls", "Supergirl" und "The Flash" nahtlos mit Erstausstrahlungen fort. Gut möglich, dass damit viele mitten im Sommer gar nicht gerechnet hatten - jedenfalls waren die Zuschauerzahlen ernüchternd. Nachdem es für "2 Broke Girls" kurz vor der Pause nach vielen schwachen Wochen nämlich zuletzt wieder etwas besser gelaufen war, enttäuschte die neue Folge um 21:10 Uhr diesmal wieder mit mageren 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Wiederholung einer alten Folge kam im Anschluss noch auf 8,8 Prozent Marktanteil.

"Supergirl" lief ab 22:15 Uhr dann noch ein ganzes Stück schlechter. Mehr als 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren damit nicht zu holen. Auch hier war der zarte Aufschwung kurz vor der EM-Pause damit wieder zunichte gemacht. 790.000 Zuschauer wurden insgesamt nur gezählt. "The Flash" beendete den Abend dann mit dem zweitschwächsten Wert in seiner Geschichte und blieb bei 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. 560.000 Zuschauer sahen insgesamt zu.

RTL hatte "The Blacklist" trotz EM durchgezogen - die Hoffnung, dass durch die späte Sendezeit gegen 23:10 Uhr die Fußball-Konkurrenz kaum Auswirkungen haben würde, hat sich allerdings nicht erfüllt. In der vergangenen Woche markierte die Serie mit nur noch 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein neues Allzeit-Tief. Doch die Zuschauer waren immerhin nicht dauerhaft verloren, das Staffelfinale fiel zumindest wieder halbwegs versöhnlich aus. 1,31 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei soliden 11,8 Prozent.

Serien standen am Dienstag auch im Ersten auf dem Programm. Die "Vorstadtweiber" tun sich dort aber weiterhin recht schwer. Mit 2,99 Millionen Zuscahuern wurde die bislang geringste Reichweite dieser Staffel erzielt, nur das Finale der ersten Staffel hatte im vergangenen Jahr noch ein paar Zuschauer weniger. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 11,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden immerhin ordentliche 7,6 Prozent Marktanteil erreicht. Das Erste musste sich damit im direkten Duell übrigens "ZDFzeit" geschlagen geben, das im Sommer wieder auf royale Themen setzt. "Zwei Prinzen für die Krone" interessierte immerhin 3,48 Millionen Zuschauer, was 13,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Dass der Tagessieg trotzdem ans Erste ging, ist "In aller Freundschaft" zu verdanken. Für die Sachsenklinik schalteten in dieser Woche wieder 5,09 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag bei 18,2 Prozent.