Mit der Episode rund um den Unfalltod der jungen Mutter Inka konnte "Köln 50667" am Mittwoch den besten Marktanteil in diesem Jahr einfahren: 12,9 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht, betrachtet man nur die 14- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei herausragenden 27,6 Prozent - in dieser Altersgruppe war RTL II somit mit großem Abstand Marktführer um diese Uhrzeit. 800.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, das waren so viele wie seit Mitte Februar nicht mehr.

Auch online zeigte sich das große Interesse: Über die Plattform TV Now wurden beispielsweise klar überdurchschnittliche 230.000 Abrufe gezählt. Diese Zahlen sind allerdings nicht mit den Durchschnitts-Zuschauerzahlen der TV-Ausstrahlung vergleichbar. Der Schub kommt aber jedenfalls gerade recht, "Köln 50667" lief in diesem Jahr bislang ein ganzes Stückchen schwächer als im vergangenen Jahr, auch wenn man die naturgemäß sehr schwachen EM-Tage außen vor lässt.